[Gelöst] Freetz Trunk -> kein gültiges Image für 7170 SL ???

Miyamoto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!
Ich habe heute mal versucht, eine 7170SL zu freetzen - ohne Erfolg. Ich bekam lapidar mitgeteilt, das Image enthalte keine gültige Firmware für mein Gerät.
Laut der Datei FIRMWARES im Freetz-Verzeichnis müßte es aber doch gehen :confused: Ich brauche Freetz wg. Fernwartung von Rechnern, sprich dropbear, virtual-IP, dnsmasq.
Oder habe ich das falsch verstanden, daß zwischen der 7170 und der 7170 SL praktisch keine Unterschiede bestehen und daß nur das Y-Kabel fehlt?

Nutze Trunk r2402. Zur Zeit original AVM-Firmware 29.04.57

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann erbarme ich mich mal. ;-)

Ich bekam lapidar mitgeteilt, das Image enthalte keine gültige Firmware für mein Gerät.

Diese Meldung bekommst Du immer, wenn Du über das AVM-webif ne modifizierte Firmware flashen willst. Einfach fortsetzen. Oder zum Beispiel push_firmware verwenden.
Ach ja, und auf's Branding achten!

Wenn Du nähere Infos brauchst, die SuFu ist Dein Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich auch so an als wäre nicht das richtige Branding im Image...

MfG Oliver

Diese Meldung bekommst Du immer, wenn Du über das AVM-webif ne modifizierte Firmware flashen willst. Einfach fortsetzen. Oder zum Beispiel push_firmware verwenden.
Das hatte ich ja schon oft genug gesehen - daß Freetz nicht von AVM freigegeben ist, ist ja klar, aber hier wurde die Gültigkeit der Firmware in Abrede gestellt. Und damit wurde das Fortsetzen des Firmware-Upgrades unmöglich.
Ach ja, und auf's Branding achten!

Das war's - die Box hatte mal Freenet-Branding, die habe ich aber standardmäßig nicht drin. Eingestellt, 'make', hochladen - fertig!

Danke! :-D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1