Hallo,
Ich habe momentan ein Problem mit dem WebIf.
Ich habe mir ein Packet gebastelt/erweitert.
Dazu habe ich mir ein Watchdog-Script gebastelt, welches eine While-Schleife enthält, die dann zyklisch einen Daemon überwacht und ggf über die rc.* neustartet.
Dazu rufe ich das Watchdog-Script in der start-routine der rc.* des Packages auf.
Starte ich das Package "rc.* start" per Telnet, dann wird der Daemon und das Daemon-Watchdog Script ordnungsgemäß gestartet.
Starte ich das Package nun aber über die Diensteverwaltung des WebIfs, dann bleibt das WebIf mit leeren Browserfenster hängen.
Erst nachdem ich das Watchdog-Script manuell über Telnet kille, erscheint die WebIf-Seite(Freetz - Starte ....) wieder.
Lt ps hängt da vermutlich was in der exec.cgi.
Es hängt auf jedem Fall mit dem Aufruf des Watchdog-Scripts zusammen.
(Das Script läuft ja im Hintergrund in einer Schleife)
Ist dieses eine bekannte Sache?
Gibt es dazu ein Workaround?
mfg
Wonderdoc
Ich habe momentan ein Problem mit dem WebIf.
Ich habe mir ein Packet gebastelt/erweitert.
Dazu habe ich mir ein Watchdog-Script gebastelt, welches eine While-Schleife enthält, die dann zyklisch einen Daemon überwacht und ggf über die rc.* neustartet.
Dazu rufe ich das Watchdog-Script in der start-routine der rc.* des Packages auf.
Code:
/tmp/flash/$DAEMON_WD & > /dev/null 2>&1
Starte ich das Package nun aber über die Diensteverwaltung des WebIfs, dann bleibt das WebIf mit leeren Browserfenster hängen.
Erst nachdem ich das Watchdog-Script manuell über Telnet kille, erscheint die WebIf-Seite(Freetz - Starte ....) wieder.
Lt ps hängt da vermutlich was in der exec.cgi.
Code:
3164 root 1440 S httpd -p 81 -c /mod/etc/httpd.conf -h /usr/mww/ -r Fr
3165 root 1444 S /bin/sh /usr/mww/cgi-bin/exec.cgi
3171 root 1444 S /bin/sh /usr/mww/cgi-bin/exec.cgi
3172 root 1420 S sed -e s/&/\&/g s/</\</g s/
Es hängt auf jedem Fall mit dem Aufruf des Watchdog-Scripts zusammen.
(Das Script läuft ja im Hintergrund in einer Schleife)
Ist dieses eine bekannte Sache?
Gibt es dazu ein Workaround?
mfg
Wonderdoc
Zuletzt bearbeitet: