[gelöst] Freizeichen, jedoch weder Anrufe empfangen noch Rausrufen

kerlchen

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe heute mein Telefon an meinen Draytek Vigor 2800VG angeschlossen.
Sipgate wurde vor einigen Tagen angemeldet, Guthaben ist auf meinem Konto.

Beim Vigor zeigt der Status "bereit", und ich bekomme ein Freizeichen am angeschlossenen Telefon.
Beim Sipgate login wird mein Telefon als "offline" dargestellt.

Trotz Freizeichen kann ich weder angerufen werden noch raustelefonieren.
Anrufer erhalten "der geünschte gesprächspartner......"
Beim rausrufen erhalte ich Besetztzeichen.

Hat jemand einen Ratschlag?

Danke
 
Beim Vigor zeigt der Status "bereit", und ich bekomme ein Freizeichen am angeschlossenen Telefon.
Beim Sipgate login wird mein Telefon als "offline" dargestellt.

Kenne das teil nicht, aber mir sofort in den Sinn, das ggf. Port-Probleme diesen "halb-bereit" Status verursachen.

bei der Recherche nach dem Router kam ich auf netzwerkrouter.de auf folgende Zeile, die meinen Verdacht erhärtet, das es Deiner Firewall-Konfiguration liegen könnte:
Die Hauptmerkmale bei diesem Router liegen bei der fein konfigurierbaren Firewall mit der z.B. u.a. P2P (Filesharing) blockiert werden kann.
http://www.netzwerkrouter.de/portal/readarticle.php?article_id=210

Nachtrag: Interessant dürfte in dem Artikel Seite2 mit der FTP&Voip Port Config sein.

.
 
Hallo,
Problem gelöst, habe auch zuerst die Firewall durchforstet, bis ich das zu setzende Häkchen bei automatisch Verbinden gefunden habe.
Das wars.
Danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.