[gelöst] Freizeichen, jedoch weder Anrufe empfangen noch Rausrufen

kerlchen

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe heute mein Telefon an meinen Draytek Vigor 2800VG angeschlossen.
Sipgate wurde vor einigen Tagen angemeldet, Guthaben ist auf meinem Konto.

Beim Vigor zeigt der Status "bereit", und ich bekomme ein Freizeichen am angeschlossenen Telefon.
Beim Sipgate login wird mein Telefon als "offline" dargestellt.

Trotz Freizeichen kann ich weder angerufen werden noch raustelefonieren.
Anrufer erhalten "der geünschte gesprächspartner......"
Beim rausrufen erhalte ich Besetztzeichen.

Hat jemand einen Ratschlag?

Danke
 

MalkoV2

Mitglied
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
783
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beim Vigor zeigt der Status "bereit", und ich bekomme ein Freizeichen am angeschlossenen Telefon.
Beim Sipgate login wird mein Telefon als "offline" dargestellt.
Kenne das teil nicht, aber mir sofort in den Sinn, das ggf. Port-Probleme diesen "halb-bereit" Status verursachen.

bei der Recherche nach dem Router kam ich auf netzwerkrouter.de auf folgende Zeile, die meinen Verdacht erhärtet, das es Deiner Firewall-Konfiguration liegen könnte:
Die Hauptmerkmale bei diesem Router liegen bei der fein konfigurierbaren Firewall mit der z.B. u.a. P2P (Filesharing) blockiert werden kann.
http://www.netzwerkrouter.de/portal/readarticle.php?article_id=210

Nachtrag: Interessant dürfte in dem Artikel Seite2 mit der FTP&Voip Port Config sein.

.
 

kerlchen

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Problem gelöst, habe auch zuerst die Firewall durchforstet, bis ich das zu setzende Häkchen bei automatisch Verbinden gefunden habe.
Das wars.
Danke
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,321
Beiträge
2,021,150
Mitglieder
349,858
Neuestes Mitglied
realram