[Gelöst] Fritz!Box 3130 V2 Telnet Verzweiflung

SlowlyDead

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe leider folgendes Problem mit meiner Frit!Box 3130:
Ich habe die aktuellste Firmware installiert und versucht mit einem Pseudo-Image von the-construct.de telnet zu aktivieren.
Die Fritz!Box nimmt das Update an, bootet danach neu aber telnet ist nicht verfügbar.Das Webinterface kann mir jedoch sagen das die Firmware modifiziert wurde.
Gleiches passiert beim Versuch SSH über ein Pseudoimage zu installieren.

Was mache ich falsch ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie äußert sich denn das "Telnet ist nicht verfügbar"? Wie versuchst Du, auf die Box zuzugreifen?

Je ausführlicher Du Deine Vorgehensweise beschreibst, desto leichter kann Dir evtl. geholfen werden...

Gruß,
Wichard

Ich versuche via MS-Telnet bzw. Putty über das Telnetprotokol auf die Ip der box (die sich pingen lässt und unter der das WI erreichbar ist ein Verbindung herzustellen, dieser Versuch schlägt fehl .

Die Sache hat sich geklärt *puh*
Ich habe das Script von the construct analysiert und gesehen, dass es nur brav telnet aktiviert wenn es the-construct.de pingen kann, und ich habe meine Box hinter einem Router.

Also habe ich mich alsdan daran gesetzt, der 3130 Internet zu geben, und zwar via Lan. Nach einigem Suchem habe ich dann herausgefunden, dass man die 3130 nur als IP-Client hinter einem anderen Router betreiben kann, sofern man CSS deaktiviert !:mad:

Naja, gesagt getan, so funktioniert auch das Pseudoupdate und ich habe meinen gewünschten Telnet-Zugriff.

Hallo SlowlyDead,

kannst Du bitte 'mal in meiner Anfrage "FB 3130v2 IP-Client Datum/Zeit" zum eigentlich selben Thema 'mal schauen, ob dir etwas auffällt. Bei mir klappt es nämlich leider nicht wie bei dir.

Danke
3130telnet

Kannst das Pseudo Update zur Verfügung stellen. The Construct gibts ja nicht mehr...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.