[gelöst] Fritz!Box 7170 abgeschoßen

lord-of-linux

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich bin gerade Ratlos. Ich habe eine fast neue Fritz!Box 7170 abgeschoßen. Zuerst hatte ich den aktuellen DS-Mod installiert und Einstellungen getätigt. Als ich dann aber ein bisschen mit den Einstellungen für Internetzugang über LAN A rumgespielt hatte, ging nichts mehr. (Ich kam nicht mehr drauf.) Nun versuche ich, irgendwie an dei Box zu kommen. Doch wie?

Ich habe schon ein make recover versucht, habe aber nicht wirklich etwas geholfen. Warum schreibt dieses eigentlich nur die kernel.image?
Ich kann die Box nach dem Recover jeweils per ping 192.168.178.1 erreichen, allerdings nicht per Web oder wenigstens per telnet. Nach dem ziehen des Netzsteckers geht nichtmal ping. Was kann ich nun noch machen? Ich habe schon (vor und nach dem Recover) versucht, die Box per Telefon zu Reseten. Alles half bisher nichts. Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?

PS: Ich bin ab morgen (Freitag) Mittag weg, also nicht wundern, wenn ich mich übers Wochenende nicht melde.
PS2: Hoffentlich ist mein Text um die Zeit noch einigermaßen sinnvoll. Ich muss endlich ins Bett. Die Fritz raubt einem manchmal echt den Nerv.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal das Recover-Programm vom AVM-FTP probiert? Da werden auch die Einstellungen zurückgesetzt. Deine Box sollte dann wieder funktionieren.

MfG Oliver

Oder du versuchts den Werksreset per Telefon (#991*15901590*)

Jörg

OK, Problem ist gelöst. Ich habe einfach das Recover-Tool von der beiligenden CD verwendet. Das hat dann geklappt. Allerdings ist es schon gemein, dass man dazu Windows braucht. Vielleicht kann das Reseten auf Wunsch mal noch in das DS-Mod recover eingebaut werden?

@Jörg:
Was ist der Unterschied zwischen #991*15901590* und #99**? Ich hatte es mit #99** versucht und es hat nichts gebracht.

Danke noch für eure Hilfe. Mal wieder ein Leben (Fritz) gerettet. (Vielleicht auch meines, mein Vater wäre nicht so erfreut gewesen, wenn die FB nicht mehr wöllte.

PS: Thema kann geschloßen werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,458
Mitglieder
377,878
Neuestes Mitglied
alltagzwahn