[gelöst] Fritz box 7170 / warum Klingeln beide Telefone ?

H.A.S

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

da ich neu bin.. habe ich gleich eine menge fragen zu der fritz box 7170...

ich habe meinen internetanschluß und isdn-telefonanschluß von der dokom dortmund
angeschlossen sind PC, 2 analoge telefone mit seperater nummer..

nun zum problem---

ich habe die box neu von der dokom bekommen, und habe alles vor zwei tagen nach anleitung angeschlossen, bis gestern funktionierte alles noch super, und seit gerade nicht mehr...das problem ist das wenn jetzt ein anruf reinkommt beide telefone klingeln, raustelefonieren geht mit beiden...

die einzigste änderung die in der zeit war das meine dsl leitung von 2000 auf 4000 erhöt wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum

Kannst Du das mal zeitlich genauer Einordnen, wann wurde umgeschaltet?
Welche Firmware hat die Box, usw.

Am besten wäre es, wenn Du Dir mal eine aussagekräftige Signatur zulegst, die gibt es hier ;-)
 
Das erkennt man unschwer, aber deinen Buchstabensalat a'la Chat zu Entziffern und noch zu Verstehen ist äußerst schwer, also schreib dein Begehr noch mal verständlich, denn hier ist kein Chat! :(
 
hallo

das mit der signatur.werde ich noch machen...mal schaun was ich dafür alles brauch,

die Firmware-Version 29.04.67
welche daten bräuchtest du noch ???
 
Na, Signaturen hast du ja wohl genug, oder?

Und ändere auch noch den Thread-Titel => 1.Post/Ändern/Erweitert und dann den Titel so anpassen, das man deine Frage auch versteht! (siehe Forenregeln)
 
ENTSCHULDIGUNG

Mein Problem besteht darin, dass meine FritzBox 7170, die ich vor zwei Tagen neu angeschlossen habe, nicht mehr so funktioniert, wie sie es am Anfang getan hat.

Ich habe an der Box 2 analoge Telefone angeschlossen, die bis heute Morgen
einwandfrei funktioniert haben. Aber wenn jetzt ein Anruf kommt, klinkeln auf einmal beide Telefone.

Die einzige Änderung war, dass meine DSL Leitung von 2000 auf 4000 umgestellt wurde.

Ich hoffe, dass der Text jetzt genehm ist.
 
Dann gehe ich mal davon aus, das die Einstellungen in der Box von deinem Provider geändert wurden und du die Box nicht angepasst hast.
Wenn du bei jedem Telefon an deiner Box einstellst, das es auf die Hauptrufnummer reagieren soll, dann ist das kein Wunder, wenn alle Klingeln.
Bitte nimm dir das Handbuch der 7270 noch mal zur Hand (wenn du es nicht hast, klicke in meiner Signatur auf Handbücher und lad es dir herunter) und kontrolliere die Telefonieeinstellungen der Box!

Beachte: du solltest die Expertenansicht aktiviert haben! ;)
 
Wenn Du die Expertenansicht einschaltest, machst Du ja nur anderes sichtbar und verstellst nichts. Uns helfen aber die weiteren, dann erst sichtbaren Details weiter, Dein Problem zu lösen.
 
@H.A.S, entschuldige das ich dir die 7270 unterstellt habe, aber für die Expertenansicht brauchst du erst mal keine erweiterten Netzwerkeknntnisse!
Les noch mal, wie die Rufnummer einzurichten sind... ;)

PS: und ändere endlich mal den Thread-Titel (siehe Post#5), vielleicht haben dann auch andere User Lust dir zu Helfen...
 
Du gehst zu Deinem Eröffnungsbeitrag. Unten ist ein Button --> Ändern , im aufgehenden Editierfenster dann auf --> erweitert .
Dort kannst Du dann die Überschrift anpassen.
 
Du gehst zu Deinem Eröffnungsbeitrag. Unten ist ein Button --> Ändern , im aufgehenden Editierfenster dann auf --> erweitert .
Dort kannst Du dann die Überschrift anpassen.


Super DANKE, hoffe jetzt ist das Problem verständlicher...
 
nun zu Deinem Problem.
im Menu der Fritzbox unter --> Telefoniegeräte sind die angeschlossenen Geräte aufgeführt. Jeweils rechts gibt es einen --> bearbeiten-Button. Dort kannst Du dann wählen, auf welche Rufnummern das Gerät reagieren soll. Das machst Du bei beiden Telefonen, so wie Du es willst.
Wenn es dann immer noch nicht geht, solltest Du
1. Die Box für einige Minuten von allen Kabeln befreien, also vom Strom nehmen.
2. Zurücksetzen der Einstellungen auf Werkseinstellungen und dann alles wieder von Hand eingeben (mach Dir vorher Aufzeichnungen, was Du wie wo eingeben musst).
nach 1. wieder testen, Telefonkonfiguration überprüfen. Wenn es nicht geht, dann 2.
 
nun zu Deinem Problem.
im Menu der Fritzbox unter --> Telefoniegeräte sind die angeschlossenen Geräte aufgeführt. Jeweils rechts gibt es einen --> bearbeiten-Button. Dort kannst Du dann wählen, auf welche Rufnummern das Gerät reagieren soll. Das machst Du bei beiden Telefonen, so wie Du es willst.

das habe ich gemacht...

Wenn es dann immer noch nicht geht, solltest Du
1. Die Box für einige Minuten von allen Kabeln befreien, also vom Strom nehmen.

also hinten an der box den netzstecker ziehen...und danach prüfen ob es geht

2. Zurücksetzen der Einstellungen auf Werkseinstellungen und dann alles wieder von Hand eingeben (mach Dir vorher Aufzeichnungen, was Du wie wo eingeben musst).
Wenn es nicht geht, dann 2.

und wenn das netztstecker ziehen nicht geholfen hat, dann variante 2 richtig ? mit aufzeichnungen meinst du das handbuch richtig ?

ich stelle so viel fragen weil ich wirklich keine ahnung von der materie habe...
also schon mal vorher vielen dank für die hilfe
 
na ja, viel Ahnung scheinst Du wirklich nicht zu haben. Das macht aber nichts, dafür kann man sich ja Hilfe holen.
- Die beiden angeschlossenen Telefoniegeräte müssen wirklich unteschiedliche Rufnummern bekommen und das Häkchen bei "auf alle Anrufe reagieren" darf nicht gesetzt sein.
- Ich schrieb "alle Kabel entfernen". Danach erneut Einstellungen der Telefoniegeräte überprüfen und testen.
- wenn dann immer noch nicht okay, Lösung 2. ausprobieren. Mit "Aufzeichnungen" meine ich natürlich Deine Konfiguration, Zugangsdaten usw., die Du ja anschließend wieder in die Fritzbox einzutragen hast.
 
na ja, viel Ahnung scheinst Du wirklich nicht zu haben. Das macht aber nichts, dafür kann man sich ja Hilfe holen.
- Die beiden angeschlossenen Telefoniegeräte müssen wirklich unteschiedliche Rufnummern bekommen und das Häkchen bei "auf alle Anrufe reagieren" darf nicht gesetzt sein.

muß der punkt dann bei


nur auf folgende Rufnummern reagieren

xxxxxx (ausgehende Rufnummer)


gesetzt sein ?
 
ja, und die richtige Rufnummer (erst für ausgehende Rufe, diese Rufnummer ist dann in der Folge für eingehende vorgewählt!).
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge