[gelöst] Fritz Box 7270 mit Vodafone Stick E172 und Websessions

klausiklaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich besitze eine Fritzbox 7270 mit der aktuellen FW Version 54/74.04.80 und den SticK Huwei E172. Zur Probe habe ich mal für einen Monat die Websession von VF gebucht. Mit der Websession macht das Surfen wieder spass, aber ich kann die Websession nur mit dem Stick am Laptop betreiben. Sobald ich den Stick an die FB anschliesse kann ich 5-Minuten surfen und dann bricht er die Verbindung ab! Ich muss dann die Box wieder neu starten. Ich habe folgende Einstellungen schon probiert:
APN: event.vodafone.de
Username: vodafone oder my_username
Password: vodafone oder my_password

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und konnte es lösen???

Lg Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum

Probiert habe ich es noch nicht, aber was steht denn in den Ereignis-Logs der Box?

Danke für die schnelle Antwort.

Hier die Logs:

31.08.10 11:50:33 Internetverbindung wurde getrennt.
31.08.10 11:50:33 Die Internetverbindung wird abgebaut, da die Tarifprüfung aktiviert ist und das aktuelle Datum nicht bekannt ist.
31.08.10 11:46:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.230.205.186, DNS-Server: 139.7.30.125 und 139.7.30.126, Gateway: 0.0.0.0
31.08.10 11:46:12 UMTS-Modem initialisiert.

Wie du siehst sind es in der Regel so 5-Minuten!

Lg klaus

Guude,

das hat nichts mit der Systemzeit der Box zu tun.

afair sollte ein klick auf den Protokolleintrag

"Die Internetverbindung wird abgebaut, da die Tarifprüfung aktiviert ist und das aktuelle Datum nicht bekannt ist"

schon eine Hilfe-Lösung aufzeigen ;)

PS...auch von mir an klausiklaus ein Willkommen im Forum...

:p Mangels Stick konnte ich das nie nachstellen. Klang aber gut, was ich vorgeschlagen habe.

*weiter lernen ich will*

Guude,

auch ich kam über Onkel Gurgel zu dieser Annahme, mein junger p. ;)

PS: *weiter lernen ich will*...dem schliesse ich mich nahtlos an
thumbsup.gif

Hallo effmue,

diese Seite habe ich auch schon bei den google jungs entdeckt. Die Beschreibung ist bloss so allgemein, das ich doch glatt immer einen Haken übersehen habe.

Trotzdem vielen Dank! Ich schreibe mal wie ich es gemacht habe:

Deaktivierung der Tarifprüfung:

1. Im Startmenü unter Anschlussinformationen auf Mbilfunk-Modem klicken.
2. Klicke im Bereich Internet auf Online-Monitor dann auf Tarifübersicht.
3. Klicke auf Tarif eintragen
4. Entfernen zuerst den Haken vor der Option "Trennung der Internetverbindung bei Überschreiten des angegebenen Datenvolumens oder der Freistunden" danach den Haken "Tarif-Informationen verwenden".
5. Bestätigen die Änderung mit einem Klick auf "OK".

Danke für die schnelle Hilfe!
Lg Klaus

Guude,

jaja..immer diese kleinen blöden Häkchen in irgendwelchen Konfigurationen...:lach:

...aber danke für dein positives Feedback...und gleich mit einer genauen Konfigurationsanleitung....
.....das hilft sicherlich vielen anderen danach Suchenden...supergut...!

PS:...achja...setzt du deswegen den Titel bitte auf [Gelöst]...mit "Andern"-->"Erweitert"..deines ersten Beitrags und dann die Titelzeile abändern...ThnX/Danke..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.