[Gelöst] Fritz!Box 7270 und PC mit RTL8185 WLan

FireRider2004

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
Hoffe ihr könnt mir helfen :),

also es geht um folgendes Problem hab meinen PC MD8008 OS: Win XP Home Premium SP3 mit einer WLan Karte ( RTL8185 Chip drauf ) ausgerüstet. Funktionierte auch alles ziemlich gut zumindest die ersten 4 Monate jedoch seit einiger zeit kann sich mein Pc nicht mehr an der FB anmelden [ Ereignisse der FB: WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. ]

War nun so weit das ich das Komplette System des PCs neu aufgesetzt habe und alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht habe.

Der Fehler ist geblieben, eine Verbindung zwischen FB und PC ist nur möglich wenn das WLan ungesichert betrieben wird aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein, da es ja schon gelaufen ist.

IP-Adresse des PCs wurde auch schon fest in der WLan Karte und der FB vergeben brachte aber leider auch nichts.

vlt hat irgend jemand von euch eine Ahnung an was es liegen könnte...
Danke schon mal für die Hilfe!!!

Grüße FireRider2004

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab´s nun wieder zum laufen gebracht aber leider keine Ahnung wieso, kann nur mutmaßen das es am neuen Treiber liegt. Hab noch ´ne Treiber Backup CD bei mir gefunden, da war ein älterer Treiber für die RTL8185 drauf der funktioniert nun.
Also hab folgendes gemacht: Den kompletten Netzwerkadapter im Hardwaremanager Deinstalliert.
Reboot -> HardwareManger den älteren treiber für die WLan Karte installiert -> Reboot -> Zugangsdaten eingegeben und Verbindung stand und wird auch bei jedem weiteren Reboot wieder ohne Probleme aufgebaut.

Hab auch noch mal versucht den neuen vom Hersteller bereit gestellten Treiber zu installieren und siehe da Signalabbrüche und Abweisung der FB 7270, lag also höchst warscheinlich an einer Inkompatibilität zwischen dem neuen Treiber und der FB 7270 denn nachdem ich den älteren treiber wieder installiert habe funktionierte wieder alles einwandfrei.

Alles jeweils mit fester und automatischer IP vergabe.

Kann sein, dass entweder der eine oder der andere der WLAN-'Strippe' für eine Authorisierung zu langsam ist. Braucht zB die 7270 zu lange, die Sendeleistung hoch zufahren, oder zu lange, die Authorisierung durchzuführen, oder beides zusammen, klappts nicht.

Deine PC will sich authorisieren, schmeißt aber alle IP-Pakete nach 200 mSek weg, die 7270 braucht aber 500 mSek - dann geh's nicht.

Vielleicht kannst Du bei deiner Karte eine längere Toleranz einrichten? Ich wüßte aber nicht wo.

Ich habe bei der 7270 (neben vielen anderen!!) das Problem, meine Intel-Karte 5350 (WiFi) kann '-n' mein WLAN-Handy aber nur '-b' oder '-g' und wenn ich -b -g und -n einstelle, verbindet sich mein PC aber das WLAN-Handy findet die Fritz!Bocx nicht mehr. Jetzt kann ich nur -b -n betreiben um beide mit der Welt zuverbinden. :(((

LG, casch

Hallo.

Ich habe auch eine PCMCI Wlan Karte mit diesem Chipsatz.
Habe ein altes Notebook mit Windows 2000 SP4 drauf.
Ist ein Testlappi,also nicht mein Hauptlappi.
Hin und wieder bricht aber auch bei mir die Verbindung zusammen.
Habe das Wlan Tool von Realtek mit installiert da Windows 2000 von
allein ja kein Wlan unterstützt.

Habe jetzt auch schon 2 verschiedene Treiber probiert,aber ohne Erfolg.
Ganz neue gibt es leider für Windows 2000 nicht mehr und die von XP wollen garnicht laufen.

Gruß,
Marcel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.