[Gelöst] Fritz!Box 7390 tot und Recover geht nicht

Fumi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin nahe an der Verzweiflung! Bei meiner FB blinkt nur noch die Power/DSL Lampe und kriege keine LAN Verbindung hin.

Bei mir klappt das mit dem Recover nicht. Auch nach mehreren Anläufen. Hier die Meldung des Recover-Tools:

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Urlader: 1819
Firmware: 84.04.86
Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7390 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel

Meine History: konnte die FB mit den üblichen Anlaufschwierigkeiten der Schweizer Version in Betrieb nehmen. Habe dann den FW Upgrade mit ruKernelTool gemacht, nachdem andere Schweizer User Erfolgsmeldungen gepostet haben. Ich habe alles sorgfältig nach Anleitung gemacht und ruKernelTool hat den erfolgreichen Update gemeldet. Nun habe ich keine LAN-Verbindung mehr. Die FAQ Beiträge mit, IP-Adressen automatisch beziehen, DHCP zurücksetzen usw. haben alle nichts gebracht. Mein neues ASUS Notebook läuft mit Win 7. Habe es auch schon mit einem anderen PC versucht.

Was ich nicht verstehe, dass das Recovertool die Verbindung hinkriegt und ruKernelTool nicht!?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir resp. meiner Fritzbox geholfen wird.

Gruss
Fumi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen,

du hast offensichtlich einen Systemparameter mit dem ruKernelTool verändert (Annex A/B/Multiannex, Branding o.ä.), der mit dem Recover inkompatibel ist.
Dann bring sie mit dem ruKernelTool wieder in Ordnung.
Wenn das Recover sie schon gefunden hat, probier mal direkt ohne Reboot sie mit dem ruKernelTool anzusprechen.

Gruß

Marsupilami

Welche Recovery.exe hast Du getestet ?

Du mußt die benutzen die zu der FW paßt die Du per ruKernelTool geflasht hast.

Mach bitte keine Fullquotes und auch keine aufeinanderfolgenden Beiträge. Mit dem "ändern"-Button kannst du das überarbeiten.

Dann verrat uns doch einfach mal, welche Firmware du versucht hast - und welche Parameter du versucht hast zu verbiegen.

Sobald das Recover-Tool die Box erreicht hast, wähl dich mal per ftp auf der Box ein, und gib folgende Befehle ein:

ftp 192.168.178.1
quote GETENV HWRevision
quote GETENV ProductID
quote GETENV annex
quote GETENV firmware_version
quote GETENV firmware_info
quote GETENV bootloaderVersion
quote GETENV urlader-version
quote GETENV kernel_args annex
bye

Benutzername und Passwort sind adam2. Die Ausgabe bitte hier in [noparse][/noparse]-Tags posten.

Das geht auch so wieder!
Du nimmst das ruKernelTool.
Setzt Deine defekte FB unter Strom.
Nimmst eine andere Box von AVM und schliesst sie an den PC und den Strom an.
Startest das ruKT und gibst diesmal die richtigen Parameter ein (FW,Annex ,Branding)
Dann startest Du den Uploadvorgang.
Wenn Frage Kommt "Netzteil ausgesteckt"mit ja beantworten aber nicht !!!ausstecken
Wenn Frage kommt Netzteil wieder eingesteckt mit ja beantworten.
Jetzt das LAN-Kabel in die "defekte "Box stecken und alles wird gut.
Kannst Du auch beim ruKT nachlesen

Edit Novize: Riesenfullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!]
Benutzername/Passwort in Firefox 3.6.10 eingegeben, mit folgender Ausgabe:
Der FTP-Server 215 AVM EVA Version 1.819 0x0 0x340D
wird derzeit nicht unterstützt.
Posting 2 nach 1 Minute :? :
Edit Novize: Riesenfullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!]
Vielen Dank für Deine Antwort, aber woher eine andere Box von AVM nehmen?

Mit welcher Box bist Du jetzt online?

Ich habe noch meinen alten DLink Router. Bin erst heute Abend wieder am Netz. Nebenbei, was mache ich falsch mit Fullquotes?

Zuletzt bearbeitet:
Fullquotes sind gegen die Forumsregeln. Mehrere aufeinander folgende Beiträge des gleichen Autors ebenso...

Diese Regeln sollen die Übersicht verbessern.

Fullquotes sind gegen die Forumsregeln. Mehrere aufeinander folgende Beiträge des gleichen Autors ebenso...

Diese Regeln sollen die Übersicht verbessern.
Sorry wenn ich mich blöd anstelle, aber was sind Fullquotes überhaupt. Ich habe die Regeln 2x gelesen und Fullquote ist nicht beschrieben.

Ein Fullquote ist ein Zitat des gesamten vorherigen Beitrags.

Du kannst, falls nötig einzelne Teile zitieren und dann darauf antworten. Da geht, falls nötig, auf öfter in einem Post.

Hallo,
Es sind diese beiden Punkte in den Regeln gemeint:
5.10 Keine Aneinanderreihung eigener Beiträge (auch "Schieben" genannt) innerhalb von 24 Stunden; hier ist die "Ändern"-Funktion zu verwenden.
5.11 Beim Antworten auf einen Beitrag ist die Zitat-Funktion auf das Wesentliche zu beschränken. Vollzitate sind nicht erwünscht.
engl.: Fullquote / deutsch: Vollzitate

@Fumi
Hast Du eventuell ein Switches/Hub da.
Damit geht die Geschichte auch

Welches FTP-Programm benutzt du?
Unter XP geht auf jeden Fall das "normale" von Windows (einfach in der Eingabeaufforderung).
Mit Vista und 7 kenne ich mich nicht aus. TotalCommander müsste aber in jedem Fall gehen.

Meine Box läuft wieder! Ich habe über das RecoveryTool die Verbinung zustande gebracht. Recovery hat ja bekanntlich dann nicht funktioniert. Aber ich habe dann während die Verbindung stand, das ruKernelTool gestartet und die reguläre Firmware über Upload gestartet und siehe da, es hat funktioniert. Es musste aber die richtige Firmware sein, mit der Laborversion ging es nicht!

Vielen Dank an alle die mir Support gegeben haben, dieses Forum ist genial!!! :D

Letzte Frage: muss ich noch etwas tun, dass dieser Thread als erledigt bezeichnet wird?

Schön, dass die Box wieder funktioniert. :p

Setze den Threadtitel noch auf "gelöst" durch Ädern deines Eröffnungsbeitrages erweitert, Titel ändern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.