[gelöst] FRITZ!Box Fon 7050 an Asterisk anmelden

sven2oo8

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auf der IP 192.168.2.6 einen Asterisk Server laufen auf 192.168.2.7 läuft die Fritzbox 7050 (nicht als Router oder Modem nur als WLAN Access Point genutzt.). Auf 192.168.2.1 läuft der Router der die Verbindung zum INET herstellt.

Mein Asterisk:

sip.conf:
[general]
port = 5060
bindaddr = 0.0.0.0
context = sonstige
language=en

[1234]
type=friend
context=telefone
secret=1234
host=dynamic
nat=no
username=1234
qualify=yes

extensions.conf
[telefone]
exten => 1234,1,Dial(SIP/1234,10)
exten => 1234,2,VoiceMail(1234,u)

In der Fritzbox habe ich folgende Einstellung gemacht:
Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie

Internetrufnummer: 1234
Benutzername: 1234
Passwort: 1234
Registrar: 192.168.2.6
Proxy-Server: 192.168.2.1
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Ja

Ich bekomme in der Fritzbox aber die Meldung:
17.07.08 10:11:47 Anmeldung der Internetrufnummer 1234 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 405

Woran kann das liegen? Hab ich etwas vergessen?

Gruß Sven

Zuletzt bearbeitet:
Dre Proxyserver muss auch die IP des Asterisk sein.

Falls es dann noch nicht geht, stell im Asterisk nat = yes (vom FritzBox Benuteraccount).
Ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal, und danach war es gelöst.

Wenn das alles nicht hilft, poste bitte mal die Ausgaben des Asterisk nach einem "set verbose 4" und erfolgloser Anmeldung.

Hi,

jetzt passiert gar nichts mehr. Hab die IP vom Proxy angepasst und nat = yes eingestellt. Habe es auch mit nat = no versucht selbes Ergebnis.
In der fritz box kommen keine Fehler mehr aber registriert ist die Nummer auch nicht.
Im Asterisk wird keine Anmeldung angezeigt weder eine gescheiterte noch eine funktionierende.
Wenn ich mit einem anderen SIP Telefon die 1234 anrufe lande ich sofort in der Mailbox.

Wenn das alles nicht hilft, poste bitte mal die Ausgaben des Asterisk nach einem "set verbose 4" und erfolgloser Anmeldung.

Würde ich ja wenn welche kommen würden. ;) Irgendwie hab ich das Gefühl die Fritz Box versucht es gar nicht bis zum Asterisk daher auch keine Meldungen im Asterisk mehr.

Hast du danach auch ein reload im Asterisk gemacht?
Am besten auch die FritzBox neustarten, damit diese sich auch von vorne registriert.

Versuchs auch mal mit einem "sip debug" (ausschalten kannst du das dann mit "sip no debug")

Wieso auch immer, nachdem ich nun die Fritzbox 2 mal vom Netz genommen habe, geht es. Nummer ist registriert und ich kann telefonieren.

Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,609
Neuestes Mitglied
Fox1387