(gelöst) Fritz Box Fon DSL - ohne DSL Anschluß, per Kabel VoIPen

DennisH_

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Fritz Box fon DSL von freenet. telnet Zugang aktiviert.

Mein Vorhaben:
Ich habe Internet per Kabel(deutschland) und möchte die Fritz Box fon DSL nur als ATA über den einzigen Lan Anschluß laufen lassen.

Das Problem:

Ich muss der Box klar machen, dass Sie das Internet über den Lan Port bekommt. Das üsste doch eigentlich ganz einfach gehen, indem man den Standardgateway auf den schon vorhandenen Router stellt. nur wo kann man das machen ;-)

Würde mich über eure Hilfe freuen. Vielen Dank,

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Deine Box eine Nr.? Oder heißt die einfach fritz Box fon? Die Box hat nur einen LAN Anschluß? Dann ist es wohl die Fritz Box Fon Classic.
Die Optionen für Internet via LAN siehst Du, wenn Du im Firefox das Webinterface aufrufst und unter Ansicht Webseiten Stil "kein Stil" auswählst.
Allerdings bekommst Du dann nur noch via USB Zugriff auf die Box.

Suche im Forum sollte weitere Details anzeigen.
 
Das ist eine Fritz Box fon SL, meine ich...

ich habe den Firefox jetzt auf kein stil eingestellt, aber wo finden ich dieses Menu für Internet via LAN?
 
kann ich der Box nicht einfach einen standardgateway zuweisen und das wars? am besten per telnet.
 
Keine Ahnung, musst Du mal hier im Forum suchen, was spricht gegen das Webinterface?
Unter dem Stichwort Fritz Box Fon als ATA gibt es hier mehrere Threads, in denen Du das finden müsstest.
 
Hi, schon einmal vielen Dank.

Es spricht nichts gegen das Webinterface. Ich habe bisher diese Funktion zum Internet via Lan nicht gefunden.

Wo finde ich diese Funktion?
 
So, ich habe es hin bekommen:

1. mit diesem Update die Box von freenet zu avm machen
2. dann von der avm Seite die aktuellste firmware laden und installieren
3 freuen ;-)

jetzt hat die box auch endlich die Internet via Lan Funktion

Danke,

Dennis
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.