[gelöst]fritz box fon, portfreigabe mit 06.04.30

xxlbug

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich hatte mir vor einiger zeit mal den ds-mod installiert, ein bisschen damit rumgespielt und dann das ganze vergessen. nun kam ja neulich ein update für die box raus und seitdem funktioniert der telnet zugang bekannterweise nicht mehr.
das ist auch kein problem, da ich den dsmod nicht mehr verwende und auch sonst nichts basteln will.

jetzt zu meinem eigentlichen problem: um den ssh server und das dsmod interface auch von draußen zu erreichen, habe ich händisch in die firewall freigaben für die ip 192.168.178.1 (also die fritzbox) eingerichtet, was über das interface ja nicht geht.
gestern wollte ich nun eine neue portfreigabe über das webinterface einrichten, doch ich bekomme dann immer die meldung, dass freigaben auf der xxx.xxx.178.1 ja nicht erlaubt seien. mit der neuen firmware version wurde aber auch der telnet zugang deaktiviert (geht auch nicht wieder anzuschalten), sodass ich keine möglichkeit mehr habe änderungen an der firewall zu machen

hat jemand vielleicht einen lösungsvorschlag? am besten ohne die box downzugraden, denn dafür ist mir meine box zu wertvoll, bzw. ne neuanschaffung zu teuer

mfg xxlbug

Zuletzt bearbeitet:
Hallo xxlbug,

Versuche mal diesen Link zum aktivieren des telnet, damit kannst du dann auf die Box und die ar7.cfg editieren.
Wenn es "ganz sicher" sein soll, kannst du natürlich auch einen Reset auf die Werkseinstellungen machen, damit sind dann (neben allen "sinnvollen" Einstellungen wie Provider, Telefonnummern usw) auch die bemängelten Einträge weg.

Jörg

vielen dank für den link, ich hatte das gleiche mit einem telnet-ar7-debug-reset....tar ausprobiert, aber mit deinem paket funktioniert es endlich ^^vielen vielen dank

das problem mit der firewall hab ich vorher schon über einen umweg gelöst. ich hab die einstellungen gesichert und dann mit dem fb export editor(auch hier im forum zu finden) geändert, wieder hochgeladen und die bösen einträge waren auch wieder weg.

aber man muss ja nicht mit der faust durchs auge gehen um das zu erreichen, außerdem schau ich jetzt erstma was sich beim dsmod getan hat, vielleicht kann man ja doch wieder etwas spielen.....

mfg

Hallo xxlbug,

schön das es geklappt hat.
Würdest du dann bitte den Titel noch ändern und ein "[gelöst]" hinzufügen?
(bei Ändern auf Erweitert gehen, dann ist auch der Titel editierbar)
Danke!

Jörg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,470
Mitglieder
377,912
Neuestes Mitglied
dikuss