[Gelöst] Fritz Box wird lahm bei zu vielen Verbindungen!!!

phil647

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich habe folgendes Problem: Meine Fritz box lahmt wenn Azureus mit nur (40) Verbindungen läuft. (60kb/s upload)
Ich bekomme dann zu meiner eigenen IP einen Ping Mittelwert von ca.500ms.

Woran liegt das?? Ist die Box dann überlastet?
Vor dem Update von 40.04.30 auf 40.04.33 mit ds-mod liefen ca. 200 Verbindungen noch gut.

Thx for all ideas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist nicht die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen, sondern die Anzahl der Verbindungsversuche (vor allem der gescheiterten), die eine Box zum lahmen bringen (denn die lassen die NAT Tabellen volllaufen). SoHo Router wie Fritzboxen sind einfach nicht sonderlich gut geeignet für P2P Software.
Wenn du die Anzahl der Verbindungsversuche nicht einstellen kannst, dann hast du Pech.

Viele Grüße

Frank

Kann mit dem Maultier und einer 7170 an einer T-DSL 6000-Leitung nicht klagen.

200-300kB/s Download fürs Maultier (im Schnitt 16GB/Tag).

Allerdings bekommt die Box ab ca. 300 Verbindungen Bröckchenhusten.

Kennt jemand die Größe der NAT-Tabelle in der Box?

Hi

Ein Neustart der Box hat bewirkt das alles wieder normal funktioniert!!^^
Denn auch das Interface wurde nur langsam geladen.

Das scheint eh ein generelles Prob der Fritze zu sein...irgendwelche Tabellen laufen zu :-(

Ich muss meine Fritze auch regelmaessig alle 3 Tage ca resetten, dann ist sie wieder wieselflink..Filesharing nutze ich eigentlich gar nicht mehr, einfaches Telen reicht, um sie vollaufen zu lassen :-)

Eine Zeitlang habe ich eine elektronische Zeitschaltuhr dazwischengehaemmert, dioese hat immer nachts fuer 1min den Strom weggenommen......damit gings dann auch.

Trotz 1.5TB Traffic im Monat ist meine Box höchstens einmal die Woche "fällig".

Hi

gibts denn keine Möglichkeit das anders zu regeln?

P.S 1.5TB ähm nehme an das sind Downloads? Da brauchste ja Platz ohne Ende oder?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,959
Mitglieder
377,049
Neuestes Mitglied
_AAA_