Hallo Leute,
habe mich hier extra angemeldet um 2 Dinge los zu werden.
1. das ruKernel Tool ist genial ... das war das einzige, was meine DB wieder zum leben erweckt hat & dazu auch noch recht unkompliziert
das einzig ärgerliche war, dass ich erst nach 3h darauf gestoßen bin
2. der Grund, warum ich es überhaupt benötig(t)e:
ich habe versucht die FB als repeater einzurichten - wie inzw. durch unseren Freund google erfahren habe stürzt das gute Stück dabei öfter mal ab.
Genau dies ist auch bei mir passiert - inzw. zum zweiten Mal.
Was habe ich (falsch) gemacht:
zunächst richtie ich die FB nach meinen Vorstellungen ein - dies beinhaltet folgende Änderungen:
-PW für die FB
-PW für WLan
-feste IP (-->> DHCP aus)
-IP der FB ändern
-Funkkanal auf "manuell" stellen - dabei dann auch gleich den Kanal der "Basis FB" eingestellt
-alle nötigen Daten - bis auf SSID - aufeinander abgestimmt
so nun möchte ich die WDS-Funktion einrichten.
Dies klappt soweit problemlos:
ich stelle also IP & DNS ein - SUBMask kommt von alleine
-möchte ich nun bestätigen kommen 2 Warnungen:
a)WLAN schlüssel und SSID sollten laut FB gleich sein - auf den Schlüssel trifft dies zu - die SSID sind unterschiedlich (um die beiden Netze auseinanderhalten zu können
b)der GATEWAY stimmt nicht - das liegt daran, dass dieser auf 0.0.0.0 steht
ok - also GATEWAY anpassen ... ändere ich diesen nun auf den Wert wie für den DNS (so stelle ich es am NETZWERKADAPTER immer ein) und bestätige stürzt die FB ab.
Dabei ist zu bemerken, dass die FB noch äuft (und wieder hoch fährt - sofern man den Strom kappt)
Man kann sich sowohl mit LAN als auch mit WLAN anmelden - bekommt aber (unter WIN7) die anzeige, das weder Internetzugriff, noch Netzwerkzugriff besteht.
Auch kommt man weder über http://fritz.box, die eingestellte IP, noch die Notfall-IP 192.168.178.254 auf die FB drauf.
Ab da hatte nur noch das ruKernel Tool geholfen.
so und nun seid ihr dran ... bitte sagt mir was ich da falsch mache, dass die FB immer in die Knie geht.
Vielen Dank schon mal
Mit Grüßen,
sto`teac
habe mich hier extra angemeldet um 2 Dinge los zu werden.
1. das ruKernel Tool ist genial ... das war das einzige, was meine DB wieder zum leben erweckt hat & dazu auch noch recht unkompliziert
das einzig ärgerliche war, dass ich erst nach 3h darauf gestoßen bin
2. der Grund, warum ich es überhaupt benötig(t)e:
ich habe versucht die FB als repeater einzurichten - wie inzw. durch unseren Freund google erfahren habe stürzt das gute Stück dabei öfter mal ab.
Genau dies ist auch bei mir passiert - inzw. zum zweiten Mal.
Was habe ich (falsch) gemacht:
zunächst richtie ich die FB nach meinen Vorstellungen ein - dies beinhaltet folgende Änderungen:
-PW für die FB
-PW für WLan
-feste IP (-->> DHCP aus)
-IP der FB ändern
-Funkkanal auf "manuell" stellen - dabei dann auch gleich den Kanal der "Basis FB" eingestellt
-alle nötigen Daten - bis auf SSID - aufeinander abgestimmt
so nun möchte ich die WDS-Funktion einrichten.
Dies klappt soweit problemlos:
ich stelle also IP & DNS ein - SUBMask kommt von alleine
-möchte ich nun bestätigen kommen 2 Warnungen:
a)WLAN schlüssel und SSID sollten laut FB gleich sein - auf den Schlüssel trifft dies zu - die SSID sind unterschiedlich (um die beiden Netze auseinanderhalten zu können
b)der GATEWAY stimmt nicht - das liegt daran, dass dieser auf 0.0.0.0 steht
ok - also GATEWAY anpassen ... ändere ich diesen nun auf den Wert wie für den DNS (so stelle ich es am NETZWERKADAPTER immer ein) und bestätige stürzt die FB ab.
Dabei ist zu bemerken, dass die FB noch äuft (und wieder hoch fährt - sofern man den Strom kappt)
Man kann sich sowohl mit LAN als auch mit WLAN anmelden - bekommt aber (unter WIN7) die anzeige, das weder Internetzugriff, noch Netzwerkzugriff besteht.
Auch kommt man weder über http://fritz.box, die eingestellte IP, noch die Notfall-IP 192.168.178.254 auf die FB drauf.
Ab da hatte nur noch das ruKernel Tool geholfen.
so und nun seid ihr dran ... bitte sagt mir was ich da falsch mache, dass die FB immer in die Knie geht.
Vielen Dank schon mal
Mit Grüßen,
sto`teac
Zuletzt bearbeitet: