[gelöst] Fritz Box zu Fritz Box per VOIP geht nicht

errator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir in die Garage ein NW Kabel gelegt um dort auch erreichbar zu sein. Folgendes Szenario.

Im Haus:

FB1: 7170 mit 2 registrierten VOIP Rufnummern (1und1) Einwahl über DSL

In Garage:
FB2: 7170 mit 1 registrierten VOIP Rufnummer (1und1) nutzt bestehende Verbindung über FB1 im Haus

Die Verbindung klappt einwandfrei, die RN wird registriert und ich kann auch von der Garage alle Rufnummern anwählen (extern) und auch angerufen werden, auch Anrufe zu anderen VOIP Nummern sind erreichbar.

Was aber nicht geht ist wenn ich aus der Garage meine Rufnummer anwähle die im Haus ist um z.B. meine Frau anzurufen. Es ruft zwar aber sobald einer abgenommen hat ist Ruhe, nichts zu hören. Umgedreht genauso Anrufe vom Haus zur VOIP Nummer in der Garage gehen nicht, ruft auch aber es bleibt stumm.

Ich bin völlig ratlos woran das liegen kann. Hat einer schonmal das Phänomen erlebt?

VG Mario

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal in meiner Signatur den SIP-Server-Link an und konfiguriere Deine Boxen mal so.

Hallo,

ich konnte es erst jetzt testen aber es hat super geklappt. Danke.

Dann erweitere den Titel noch eben um [gelöst] ;-)

Schön, dass es jetzt läuft.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.