[Gelöst]Fritz Fax die x te oder IP Adressen und Capi over TCP/IP

@doc
epod, wenn du die IP jetzt wieder änderst, wirst du trotzdem mit F4B arbeiten können.

habe die IP Adresse geändert auf 149.208.177.1.

FBMonitor hat sich neu verbunden.
F4F keine CAPI Verbindung mehr.
FVox keine CAPI Verbindung mehr.

Jou habe ich auch gemacht und es Funktioniert.

Also zum Abschließen für mich und alle die es suchen nochmal alles zusammen.
Fritz4Fax mit anderer IP Adresse installieren.
FBF IP auf standart Privates Netzwerk einstellen (192.168.178.1 ab Werk)
Capi Aktiviren (#96*3*)
F4F installieren.
IP Adresse in der BOX auf gewünsche IP einstellen.
RegEdit
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\avmigdctrl]
"FoundFritzboxes"="x.x.x.1"
x= Euer IP Bereich.

...
@jmittelst,wie das geht, erklär mir mal bitte.

Aber gerne doch ;)

Netzwerkumgebung > Rechtsklick: Eigenschaften > Verbindung auswählen - darauf Rechtsklick: Eigenschaften > Internetprotokol TCP/IP - Doppelklick > Button "Erweitert" klicken > IP-Adressen "Hinzufügen"-Button klicken - und OK als Abschluß nicht vergessen.

Kann man z.B. nutzen, um in einem physikalischen Netzwerk mit mehreren Subnetzen auch mehrere Subnetze kontakten zu können. Nützt nur nix, wenn die IPs im selben Subnetz sind. Oder auch für den Fall, das man z.B. ein Subnetz im Bereich 192.168.x betreibt und nach einem Firmware-Flash ein Gerät beharrlich erstmal in einem anderen Bereich als x starten will.

cu
Jens

@jmittelst, du weißt aber schon, welche Probleme, außer denen die du genannt hast, damit auftreten können?

Zuletzt bearbeitet:
AD? Sorry, für die Abkürzung fehlt mir gerade die genaue Bedeutung.

Problem hier sind in etwa identisch mit denen eines Aufbaus mit mehreren NICs in verschiedenen Subnetzen. Nur das die Bandbreite bei der Lösung mit einem Nick etwas gequetscht ist.

cu
Jens

AD = Active Directory.
OK, die sollte nicht das Problem sein, jedoch haben viele Programme bei der Namesauflösung in so einer Konstellation deartige Problem, das sie einfach nicht funktionieren (hier z.B. Datev, eventll SAP, etc.).
Für den Hausgebrauch geht das schon. Nochmals: das ist kein Routing, bzw. der PC ist so kein Router...

AD = Active Directory.
... Nochmals: das ist kein Routing, bzw. der PC ist so kein Router...

Hab ich das behauptet?
Active Directory spielt im Heimnetz wohl eher eine stark untergeordnete Rolle und schafft dort auch eher Probleme, als das es welche löst. Zumal den Stromverbrauch eines Wintel-Servers mag heute wohl kaum noch jemand tragen wollen.
Das das kein Routing ist und so nur die Möglichkeit besteht, mit einem Rechner in mehreren Subnetzen aktiv zu sein, sollte klar sein. Ist aber immerhin eine Möglichkeit von vielen.
Die von Dir genannten Software-Produkte sind ja auch nicht unbedingt Heimprodukte und bieten i.d.R. guten Support (wenn man einen entsprechenden Vertrag genommen hat). Ich denke im Zweifelsfall kriegt man da solche Lösungen auch zum Laufen.

cu
Jens

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,569
Neuestes Mitglied
Yannick100