[gelöst]Fritz Fon 7150 kein DECT Menü

mali2008

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Fritz Fon 7150 auf AVM entbrandet und Internetverbindung funktioniert. Leider habe ich den DECT Pin vergessen und es ich auch kein DECT Menü im WebIF auswählbar.
Habe ein Recovery auf die aktuelle 04.71er Version aufgespielt, aber leider kein Erfolg.

Hat jemand Rat?

Gruß - mali

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mali,

wenn Du die FB 7150 recovered hast, müßte die DECT-PIN viermal die Null, also 0000 sein. Wenn das nichts hilft, kannst Du auch noch das Mobilteil zurücksetzen (Menü > Einstellungen > Wartung > Reset), das sollte helfen, denn dann ist der PIN auf jeden Fall 0000.

Hab ich alles schon gemacht, leider kein Erfolg.

Hmmm, dann nimm mal für 15 Minuten die Akkus aus dem Mobilteil heraus, damit das Telefon die Einstellungen vergißt und starte bitte mal die FB neu, vielleicht hilft das? :noidea:

die Batterien waren ca. 1 Woche raus, alles nix gebracht

Sorry, dann hab ich im Moment leider keinen Lösungsansatz mehr für Dich parat. ;)

Hallo,
Kannst Du mal einen Screenshot des Web-IF posten?

^^ trotzdem merci für die Anteilnahme.

Vielleicht kannst Du mit dem ruKerneltool die Daten noch auslesen. Bin mir aber nicht sicher ob das Tool bei der FW noch läuft.

Im Experten-Modus:
[...]
Auslesen der Kennungen (DSL-Zugang, VoIP, DynDNS, PushServvice, Fernwartung, WLAN, FTP, TR069)

ja richtig, screenshot kommt gleich, moment

Ich sehe gerade, die FB 7150 hat wirklich gar kein DECT-Menü - das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Naja, wenn ich an den Telefoneinstellungen was ändere, mache ich das unter Telefonie > Telefoniegeräte oder im Telefon...

@mali, kannst Du das MT-C (Telefon zur FB 7150) an eine andere FB anmelden? Geht das?

So hier der Screenshot, hab grad mal ne gefreetzte Version geladen, auch keine Änderung! Kann doch nit sein, wenn ich recovere und das Mobilteil resete, müsste doch alles wieder seinen Ursprung finden!
Neues Bild.jpg

Wie macht man das denn dann mit den Telefonen? Im normalen Menü für Telefoniegeräte?

ja, funzt an meiner 7270 ohne Probleme

@Herrn Zwerch: Ja, man kann im Menü Telefoniegeräte ein Mobilteil hinzufügen - das ist wie bei der FB 7270. Man kann sich aber auch im Mobilteil soweit durcharbeiten, bis man sonst im Webmenü "Verbinden" anklicken würde, dann drückt man stattdessen den Knopf an der FB 7150, der vorn dran ist. Im Handteil wird dann angezeigt, daß die Verbindung geglückt ist...

@mali, dann scheint das Mobilteil in Ordnung zu sein und der PIN ist dann 0000? Hast Du, nachdem Du die FB recovered hast, eine Sicherung zurückgespielt, oder hast Du direkt versucht, das MT-C anzumelden?

Noch eine Frage: Bekommst Du Dein MT-D an der FB 7150 angemeldet? Das würde ich mal versuchen.

oder über das versteckte Service-Menu:
System-PIN vergessen:
Hierfür gibt es über das versteckte Support-Menü folgende Abhilfe:

Zitat:
Drücke die rechte Auswahltaste (Menü) um in das Hauptmenü zu gelangen.
Hier drückst du jetzt nacheinander die Tasten *0#0*0# . Daraufhin wird im Hauptmenü an erster Stelle das versteckte "Support"-Menü (ohne Icon) angezeigt.
Wähle diesen Menüpunkt an und bestätige mit der rechten Auswahltaste (OK).
Jetzt wählst du den Menüpunkt "Reset" an und bestätigst mit der rechten Auswahltaste (OK).
Hier wählst du jetzt den Menüpunkt "Reset Sys PIN" an und bestätigst mit der rechten Auswahltaste (OK).
Bestätige die Sicherheitsabfrage mit der rechten Auswahltaste (Ja).
Jetzt wird der System-PIN auf den Standard-PIN 0000 zurückgesetzt.

Gismo, na wenn das nicht hilft! Es liest sich jedenfalls sehr vielversprechend... :)

Ist nicht von mir, ist nur geliehen.

Der Thread ist mir gerade wieder eingefallen, da ich diesen die Tage selber durchgelesen habe.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.