- Punkte für Reaktionen
- 9
Eben habe ich den Repeater eingerichtet. Ich komme auch an die Weboberfläche. Erst hatte ich die SSID der Basisstation FB7270 mit übernehmen lassen. Ich konnte allerdings keine Verbesserung der Signalstärkeanzeige unter Windows feststellen. Immer noch nur 2 Balken.
Jetzt wollte ich einmal eine direkte Verbindung zum Repeater herstellen, habe den Haken bei "SSID Basistation Namen übernehmen" rausgenommen und nun erscheint der Repeater in der Netzwerkübersicht mit 4 Balken.
Ich habe dann die Verbindung zur Basisstation getrennt und wollte mich mit dem Repeater verbinden. Das funktioniert aber nicht.
Wie geht es nun richtig? Müssen Basis + Repeater die gleiche SSID haben?
Wieso komme ich bei getrennter Verbindung zur Basis nicht an den Repeater heran?
Lösung:
Der Auslieferungsschlüssel war noch vom Erstkontakt gespeichert, nämlich 00000000. Habe den richtigen Schlüssel dort eingetragen und dann sofort Kontakt zum Repeater gekriegt.
Nächstes Problem: Ausrufungszeichen, kein Internetzugriff.
Das hat sich aber innerhalb von ein paar Minute von selbst erledigt, warum weiß ich nicht.
Nun habe ich 5 Balken, hervorragend. Ping 34 ms, downloadrate 140 Mb/s.
Jetzt wollte ich einmal eine direkte Verbindung zum Repeater herstellen, habe den Haken bei "SSID Basistation Namen übernehmen" rausgenommen und nun erscheint der Repeater in der Netzwerkübersicht mit 4 Balken.
Ich habe dann die Verbindung zur Basisstation getrennt und wollte mich mit dem Repeater verbinden. Das funktioniert aber nicht.
Wie geht es nun richtig? Müssen Basis + Repeater die gleiche SSID haben?
Wieso komme ich bei getrennter Verbindung zur Basis nicht an den Repeater heran?
Lösung:
Der Auslieferungsschlüssel war noch vom Erstkontakt gespeichert, nämlich 00000000. Habe den richtigen Schlüssel dort eingetragen und dann sofort Kontakt zum Repeater gekriegt.
Nächstes Problem: Ausrufungszeichen, kein Internetzugriff.
Das hat sich aber innerhalb von ein paar Minute von selbst erledigt, warum weiß ich nicht.
Nun habe ich 5 Balken, hervorragend. Ping 34 ms, downloadrate 140 Mb/s.
Zuletzt bearbeitet: