[gelöst] FritzBox 7050 nicht mehr erreichbar!

wunen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich verwende die Fritz Box (Fon Wlan 7050) hinter einem Schweizer Router, das Internetsignal wird über Lan A eingegeben, zudem nutze ich zwei Telefone über Sipgate. Alles stimmte in dieser Konstellation und funktionierte seit über 3 Jahren. Gestern plötzlich über Wlan
keine Verbindung mehr zur Fritzbox herstellbar, bei allen Nutzern des Netzwerkes. Zuerst wurde mir eine eingeschränkte IP6-Konnektivität angezeigt, dann ging gar nix mehr, nur noch via Kabel. Habe
die Konfiguration geprüft, alles schien ok, Problem bestand jedoch
weiterhin. Darauf habe ich die Box resetet - Werkszustand - seitdem ist sie tot. Kein Zugriff mehr via Kabel möglich, Power blinkt, ab und an bleibts auch mal leuchten. Mein Rechner zeigt nur einen eingeschränkten Zugriff an.

Soweit das Problem. Nun das, was ich bereits gemacht hab: Vom Strom getrennt. Manuelle IP-Adresse vergeben und über 192.168.178.254 versucht. Angerufen auf #991*15901590* (wobei ich ja nicht mal ein Freizeichen bekomm, da die Box ohne Inet ist). Alles ohne Erfolg, ab und an geht zwar mal das gelbe Dreieck in meiner Verbindungsleiste weg, aber das ändert leider nichts. Kein Zugriff via Fritz.box möglich. Zuletzt hab ich mal die Recovery-Version versucht aufzuspielen (Firmware-Version 14.04.15), da kommt immer nur "Fritz Box kann nicht gefunden werden". Das Diagnoseprotokoll der FB seht ihr im Anhang.

HELP!! Danke :)

Anhänge

• FBoxDiag.txt
    31.3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen solltest Du auch bezüglich der gewählten Recover_Version. Welche FW war denn zuletzt auf der Box, das entscheidet nämlich darüber, welches Recover Du nutzen musst. Das ist in der Verlinkten Anleitung ganz besonders zu beachten....

Zitat von AVM:
Die Datei Recover*.04.30*.exe kann nur zur Wiederherstellung eine FRITZ!Box mit der Firmware-Version ~.04.30 oder höher verwendet werden.
Zum Wiederherstellen einer FRITZ!Box mit einem älteren Firmware-Stand verwenden Sie eine Recover*.exe-Version ~04.15 oder älter.
Wird eine Recover*.exe verwendet, die nicht zum Firmware-Stand passt, kann die FRITZ!Box erst wieder in Betrieb genommen werden, wenn sie mit einer geeigneten Recover-Version wiederhergestellt wurde.

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten. Ich bin nochmals in allen Punkten nach der Anleitung von eefmue vorgegangen, kein Erfolg. Ich werde aufgefordert den Stromstecker zu ziehen, was ich tue. Bei klick auf Weiter kommt sofort die Nachricht: Es konnte keine FritzBox ermittelt werden. Dann hab ich nur noch die Möglichkeit auf "Beenden" zu klicken. Ich habe zuerst nur die Firmware-Version ab 04.30 ausführen können, dies auch insofern erfolgreich, als dass die Box gefunden wurde und eine Ergebnisseite ausgegeben wurde. Darin stand, dass meine aktuelle Firmware 14.04.15 sei. Die passende Firmware dazu (04.15 und tiefer) habe ich anfangs nicht ausführen können, erst als ich über Eigenschaften bei XP-Kompatibilitätsmodus einen Haken gesetzt hatte gings. Als Ergebnis davon kommt wie gesagt sofort die Fehlermeldung "Es konnte keine FritzBox ermittelt werden".

Gibt es noch andere Ideen? Irgendwie muss ich doch auf sie zugreifen können?? Danke schonmal für die Antworten :)

Hast Du Deinem Rechner auch eine feste IP zugeordnet (z.B. 192.168.178.2) ?

Hallo audiopro, ja habe ich. Ich bin genauso vorgegangen wie es der Link "Recover" von effmue beschreibt :(

Hallo,

Ggf. einmal schauen, ob da etwas durch Deine Firewall oder ähnliche Programme geblockt wird. Diese dann bitte einmal konplett deaktivieren :) I-Net hast Du dann ja nicht ...

Hallo 3949354, die Firewall habe ich nach ebendieser Beschreibung auch komplett deaktiviert, auch so, dass sie beim Hochfahren deaktiviert bleibt... :(

Wenn Du die Möglichkeit hast, einen anderen PC zu verwenden, dann versuch' das bitte mal.

Guude,

evtl. ist aus der Box ja wirklich ein formschöner Briefbeschwerer geworden und solltest du dich in der Bucht, oder bei uns im Flohmarkt nach einer neuen 7050 umschauen..;)

Bevor er die Box abschreibt kann er doch noch das ruKernelTool ausprobieren.

Jepp, werds später mal über den Rechner meiner Mitbewohnerin versuchen. Guck mich aber auch schon nach neuen um :(

@ Papa Andy: Er ist übrigens eine Sie ;)

Sorry, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. :keks:

Nö, gar nicht. Gut, wollt mich nur vergewissern dass ich nicht irgendeine Möglichkeit übersehen hab. Sitz immerhin seit heut morgen um 8h dran um die WG wieder ins Netz zu bringen. Komm ich wohl doch nicht drum rum ne neue zu kaufen :(

Danke ;-)

Versuchs doch erst einmal mit dem von mir verlinktem Tool, damit habe ich selber schon eine 7050 wieder zum Leben erwecken können.

...denn eigentlich ist die 7050 eine gutmütige Box ;-)

Ja, dass dachte ich bisher auch, bis sie plötzlich den Geist aufgab...

@ Papa Andy: Verstehs noch nicht ganz: 1. Welche Version brauch ich? ruKernelTool.exe oder ruKernelTool_x64.exe oder ruKernelTool.zip? Ich hab Vista 32-Bit. 2. Führt mich das Tool durch den Prozess? Bin grad etwas erschlagen von der Fülle der Infos..

Merci!

Ich lese im Ausgangspost was mit IPv6? Läuft auf dem PC Vista oder Windows 7? Nicht daß es deswegen mit der alten Recoverversion Probleme gibt und IPv6 kann die Box definitiv nicht, nimm mal probehalber das Protokoll mit raus.

Hallo sven@mainz, es läuft Vista 32bit. Und wie gesagt, bis gestern Abend lief ja alles in dieser Konstellation. Und das Recovery ab Version 04.30 läuft ja auch an, sagt mir dann nur das meine Version tiefer ist. Und das passende Recovery dafür zeigt eben sofort, dass keine FB erkannt wurde...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.