[gelöst] FritzBox 7050 WLAN defekt.

CyberOrange

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe da ein Problem, mein WLAN von der Fritzbox 7050 funtioniert nicht mehr, ansonsten aber alles (VOIP,ISDN- & analog -Telefon, DSL).Seit das Wlan nicht mehr funktioniert blinken 3 LED's synchron (1.Info LED;2.Internet LED; 3.Festnetz LED)
Ich habe mich im Forum schon umgeschaut und die WLAN Einstellungen der BOX überprüft, sie auch geöffnet, um nachzusehen ob die WLAN-Karte nicht aus dem Slot gerutscht ist oder das Antennenkabel locker ist aber kein Erfolg. Und mit meinem Laptop auf dem Netstumbler läuft ist mein WLAN nicht zusehen, nur die von den Nachbarn, selbst wenn ich dirket neben der Box stehe. Für mich sieht das nach einem Hardwarefehler aus oder hatt jemand noch Ideen oder schon ein ähnliche Situation gehabt?Habe gestern eine Supportanfrage an AVM gemacht bisher noch

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du gemacht? Ab wann geht es nicht mehr?

Nichts? Dann heisst Dein Ansprechpartner in diesem Fall AVM.
 
Der Sohn meiner Freundin kam und sagt das sein Internet (über Wlan) nicht mehr funktioniert (Intrenet per Lan funktioniert), das war am 02.01.06. Laut BOX war der letzte Wlan Login am 31.12.05. Habe auch schon die Box zurückgesetzt. Wie gesagt die Box läuft, aber nur das Wlan nicht, obwohl alles richtig konfiguriert ist. Habe in der Zeit (seit dem 31.12.05) keine Konfigurationsänderung der Box gemacht. Eins ist mir noch aufgefallen ist das normal die Box recht warm wird? Du wirst recht haben das, daß ein Fall für AVM ist.
 
also ich finde meine Box nicht als sinderlich warm, WLan ist bei mir aber auch deaktiviert.
Ich wuerde mal unter System die Einstellungen sichern und dann ein Werksreset machen. Danach sollte Wlan standardmaessig aktiv sein inklusive SSID-Anzeige und sollte von deinem Netstumbler gefunden werden mit WEP Verschluesselung 128bit, Passwort steht auf der Unterseite der Box
Wenn WLan dann weiterhin nicht mal angezeigt wird, wuerde ich die vorher gesicherten Einstellungen wieder einspielen und mal AVM anrufen. Ich denke du kannst schon eine Box bekommen, bevor du die alte zurueckschickst
 
Hier die Antwort von AVM:

Aufgrund Ihrer Beschreibung möchte ich Sie bitten mir das Blinkverhalten
Ihrer FRITZ!Box etwas genauer zu beschreiben.

Beobachten Sie daher bitte, ob beim Blinken der LED ein Rhythmus erkennbar
ist und wenn ja, teilen Sie mir diesen bitte mit.

Prüfen Sie bitte auch kurz noch, ob sich das Blinkverhalten ändern, wenn
Sie alle Kabel von der FRITZ!Box abziehen und diese danach nur noch mit dem
Stromkabel verbinden.

Je nach Verhalten der LED befindet sich Ihre FRITZ!Box dann entweder in
einem undefiniertem Zustand, welche sich über eine
Wiederherstellungssoftware beheben lassen kann oder die FRITZ!Box weist
einen Defekt auf, welchen einen Austausch notwendig macht.

Für die Möglichkeit einer Wiederherstellung möchte ich Sie bitten, mir in
eine eMail-Adresse zu nennen, welche einen Dateianhang von ca. 4,5 MByte
empfangen kann.

Sollte jedoch ein Defekt der FRITZ!Box zu vermuten sein, so benötige ich
für den dann ggf. notwendigen Austausch bitte noch Ihre komplette Adresse
und Ihre Telefonnummer.

Mit freundlichen Grüßen
AVM Support

Mal abwarten ob die Wiederhestellungsdatei von AVM funktioniert.

pro JSchling: Danke für deinen Tipp, habe das schon gemacht mit dem Werksreset ohne Erfolg, werde versuchen eine neue Box von AVM zubekommen bevor ich die alte zurück schicke, den sonst habe ich ja keine Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dank AVM und deren Wiederherstellungstool funktioniert das WLAN wieder.
Nur mußte ich die gesamte Konfiguration von Hand wieder herstellen, da ich die letzte Sicherung von meiner FritzBox 7050 noch vom FW Release 14.03.88 war und nicht vom FW Release 14.03.89.
Wie heit es doch so schön : Sichere beizeiten Zeiten,so hast du Daten in der Not.

:D
 
Wie heisst es doch so schön:
Warum ein frisch aufgesetzes System mit alten Backupdaten wieder strubbelig machen, wenn man die Daten auch recht schnell per Hand neu eingeben kann ;)

Jetzt fehlt nur noch, daß Du ein [gelöst] vor den Titel schreibst. Dafür Edit 1. Beitrag ->Erweitert ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,890
Beiträge
2,220,355
Mitglieder
371,625
Neuestes Mitglied
Habelman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.