[gelöst] Fritzbox 7170: Interner FAX (empfang) + Analog Fax (sende)

Clown

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich betreibe die Fritzbox an einem ISDN-Anschluss (3 Nummern). Eine Nummer ist fix für FAX-Empfang. Faxe empfange ich mit dem inernen FAX der Fritzbox.

Trotzdem möchte ich mein Analoges Faxgerät anschliessen und über dieses mit der selben Rufnummer an FON 2 benutzen (ausschliessich für den Versand von Faxen). Wenn ich aber dies so einrichte funktioniert der interne FAX nicht mehr, es klingelt einfach am FON 2.

Gibts da schon eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Juergen

Guest
Wie hast du die Faxe konfiguriert? Auf Faxerkennung reagieren? Oder feste MSN vergeben?
Ist den analoges Fax an fon 2 angeschlossen?
 

Clown

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe eine Feste MSN für den FAX vergeben.
 
H

Hans Juergen

Guest
Auch für das Interne?
Lt. Signatur hast du mehrer FBs kaskadiert? Ist die FAX-MSN dort auch eingestellt?
 

Clown

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Uups, sorry, bin noch am Anpassen der Signatur. Ich hatte die 5050 und wegen dem internen FAX bin ich nun auf die 7170 umgestiegen.

Ich habe dem Internen FAX die gleiche MSN wie dem FON 2 vergeben. Die eine MSN ist nur für FAX und ich möchte auch Faxe versenden können mit der gleichen Kennung (aber eben von dem Analog-FAX an FON 2).
 
H

Hans Juergen

Guest
Hast du in deiner Telefonie-anlage auch die FAX-MSN als vorhanden eingestellt, ohne das eines der MTs darauf reagieren soll? Erst nach dieser Einstellung funktionierte es bei mir richtig, ohne dass ich es erklären könnte...
Ansonsten schicke doch mal sreenshots von den beiden Fax-Einstellungen
 

Clown

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jetzt habe ich es nochmals beide Telefoniegeräte gelsöscht und frisch angefangen.
Nun zuerst FON 2 als Fax eingerichtet, dann das interne FAX der Fritzbox. Jetzt geht es.

Habe den gegentest gemacht also zuerst intern und dann FON2 geht auch...

Danke fürs helfen!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,056
Beiträge
2,018,327
Mitglieder
349,366
Neuestes Mitglied
mirc00