[Gelöst] Fritzbox 7240 "hängt" alle 10 Sekunden

apollo82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Fritzbox 7240. Hatte sie mir gebraucht bei ebay gekauft, um darüber Alice inklusive Alice Voip zu nutzen.

Funktioniert alles soweit gut, bis auf eine Sache. Ca. Alle 10 Sekunden scheint die Box ausgelastet oder "tot" zu sein. Beim Zocken bedeutet das alle 10 Sekunden Lag. Ich habe einen Endlos ping gemacht, und ca alle 10 sek kommt Zeitüberschreitung. Egal ob auf die Fritzbox direkt oder einen Server im Internet. Der Ping auf einen Rechner im Netzwerk geht einwandfrei. Muss also irgendwas mit der Box zu tun haben. Firmware ist 73.04.70. Im Ereignissprotokoll steht nichts ungewöhnliches.

Habe mal ein Grafik des Pingvorgangs angehängt.

Gruß,
apollo

Anhänge

• box.jpg
    box.jpg
    210.3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Box mal resetet, Werkeinstellungen geladen, alle Kabel ab für 5 Minuten, Handeingabe aller Daten?

Hi

Werkreset und Daten neu eingeben habe ich schon mehr als einmal gemacht, hatte nix gebracht.

Aber scheint so als hätte ich jetzt gelöst. Bei den Energie-Einstellungen waren die Lan Anschlüsse immer auf "automatische Erkennung" geschaltet. Jetzt habe ich einfach auf "Immer aktivieren" gestellt und alles läuft wunderbar. Ist vielleicht ein kleiner Firmwarebug, keine Ahnung. Hauptsache es läuft jetzt.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, Feuer-Fritz!

Gruß,
apollo

Auch gut, dann setzte den Thread bitte auf Gelöst, durch ändern des Eröffnungsbeitrages,....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.