[gelöst] FritzBox! 7270 & Brother MFC-7440N (Fax over IP)

m@xx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möchte mir eine Brother MFC-7440N zulegen. Das ist ein Multifunktions-Geräte mit Fax. Das Fax geht hierbei über Fax over IP.

Jetzt ist meine Frage: Kann ich das DGerät so einfach mit meiner FritzBox! nutzen. Kann ich damit auch Faxe an anloge Faxgeräte senden und Faxe von anlogen Faxgeräten empfangen? (ich kenn mich da nicht so aus)

Vielen Dank schon mal im Voraus!
m@xx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das Fax geht hierbei über Fax over IP.
was meinst du denn da mit? Nee, das Fax wird mit dem Fax-Kabel an eine FONx-Schnittstelle der Fritzbox angeschlossen und mit LAN an einen LAN-Port der Box oder einen Switch.

Und ja, das Gerät kann an alle Gegenstellen senden. Bei DSL-Komplett ist aber wichtig, dass du diese Einstellung vornimmst:

Menü --> 2. Fax --> 0. Extra --> 1. Kompatibilität ---> SICHER (VOIP)

PS: Willkommen im Forum!

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich hab das Gerät heute bekommen und alles funktinoiert einwandfrei. Ich hab erst gedacht, dass es nur einen Lan-Anschluss hat, aber es hat, wie du sagst, einen gesonderten Telefonanschluss.

Viele Grüße
m@xx

Immer gerne! :)

Geh bitte noch in deinen 1.Post, dann Ändern/Erweitert und schreib [gelöst] in den Titel unten, Thx! ;)

@doc456