*gelöst* Fritzbox 7270 USD Hub Fernwartungs Problem

Nasgul

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hy@all!

Also ich habe kleines problem mit meiner Fritzbox Fon Wlan 7270.

Ich habe nun neuen PC und alles und wollte nun wieder wie früher meinen Hub mit externer Stromversorgung an den USB Port der Box hängen und dann am Hub den Drucker damit alle ausdrucken können. (ging ja vorher)

Doch irgendwie klappt das nicht. Die Box schreibt mir immer das kein USB Gerät angeschlossen ist. Ich hab echt keinen schimmer wieso die das nicht erkennt oder was ich falsch mache.

Habe das Kabel ausprobiert welches vom USB Port runter geht zum Hub funtz einwandfrei auch der Hub selber rennt.

Kann ich irgendwie ausprobieren ob der USB Port funktioniert???

Oder wie soll ich das machen das der meinen Drucker erkennt?
Bin immer auf USB Fernwartung gegangen habe dort dann alle 3 Hackerln gesetzt und aber auf der Fernwartung am PC zeig er mir keine Geräte an nada nixda leer.

Hoffe ihr hab nen Tip ie ich das wieder zum rennen bekomme wäre ja schade wenn der USB nun net rennt.

Ja am Standrechner ist Windows 7 oder XP Provesional oder Vista (Wobei glaub bei vista gehts ja gar nicht mit der Fernwartung zuminderstens vor ner weile lief da nix) drauf (neuer Rechner alter Rechner Lapi)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hast du an der Box-FW was verändert?
Funktioniert der Hub inkl. Drucker denn direkt an einem PC/Laptop?
Mal nen USB-Stick o.Ä. direkt an die Box gesteckt?

Also ich habe kleines problem mit meiner Fritzbox Fon Wlan 7270.
Moment, was denn jetzt? Hast Du eine Problem mit der Fritzbox oder mit dem USB-Hub inkl. angeschlossenem Drucker?

Ich habe nun neuen PC und alles und wollte nun wieder wie früher meinen Hub mit externer Stromversorgung an den USB Port der Box hängen und dann am Hub den Drucker damit alle ausdrucken können. (ging ja vorher)
Hattest Du den Hub am PC hängen und möchtest den jetzt an die Box hängen oder was meinst Du genau?

So also der Hub hängt an der Fritzbox am USB port und der Drucker soll am HUB hängen das ich eben auch von den anderen PC´s dran komme zum ausdrucken.

Früher wars ja so das ich in der Fernwartung dann wenn der Drucker eingeschalten war den einmal anklickte und ich konnte ihn verwenden.

Woran es liegt kann ich nicht sagen. Ich habe nun den USB deaktieviert und deinstallierte die Fernwartung, habe alles von neuen gemacht in der Firtzbox und leider selbes ergebniss. Keine Erkennung meines Druckers oder eines Sticks übern Hub

ps.: Nein ich habe nix an der Firmware verändert heute auf die neuerste geupdatet auch noch

Also na ja ging mit der vorherigen firmware auch nimmer nur noch keine Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen))
Der Hub mit Drucker funtz einwandfrei wenn ich an Rechner anhänge ohne prob der hub wird ordentlich erkennt usw.

Wie meinst du das soll ich einfach nen USB Stick hinten reinstecken und wie sehe ich dann ob der rennt? Soll ich da noch was in den Optionen einstellen dann?

Du sollst mal nen Stick direkt in die Box stecken. Auf der Startseite im WebInterface siehst duch doch dann ob er erkannt wurde.

Meinst du, du könntest ein wenig auf deine Rechtschreibung achten, vor allem der Einsatz von Satzzeichen erhöht die lesbarkeit enorm. So ist es echt anstrengend zu versthehen.

Ich habe einen USB Stick hinten reingesteckt und so schaut das im Menü der box aus:

Produktinformationen
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.81
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.
Ihre FRITZ!Box enthält angepasste Grundeinstellungen für Ihren Internet-Anbieter: Weitere Informationen.

Anschlussinformationen
DSL bereit
DECT aus
WLAN an, gesichert, keine WLAN-Station angemeldet
LAN verbunden (LAN 1, LAN 2)
USB-Geräte kein Gerät angeschlossen

Ja ich schaue auch auf Rechtschreibung sorry dafür.

USB-Fernanschluss aktivieren - ist kein Hacken gesetzt derzeit

Eine gescheite Formulierung Deines Anliegens könnte der Lösungsfindung nur förderlich sein.....

Kannst du vielleicht mal nen screenshot von der Startseite machen wenn der Stick gesteckt ist?
So wie es bisher aussieht, hat dein USB-port an der Box wohl einen Defekt.

Also Screenshot brauche ich ja denke ich nicht machen, habe ja oben die Optionen der Startseite verlinkt.

Anschlussinformationen
DSL bereit
DECT aus
WLAN an, gesichert, keine WLAN-Station angemeldet
LAN verbunden (LAN 1, LAN 2)
USB-Geräte kein Gerät angeschlossen

Sonst ist ja nix wirklich was interresant wäre oder?

Verbindungsinformationen
Internet

verbunden seit 10.06.2010 um 10:43 Uhr, IP-Adresse: xxx
Internettelefonie
Internettelefonie Rufnummer xxx, registriert
Internettelefonie Rufnummer , deaktiviert

Komfortfunktionen
Kindersicherung aktiviert.
Anrufbeantworter kein Anrufbeantworter aktiviert.
Faxempfang undefined
Anrufe sperren aktiviert.
Rufumleitung nicht aktiv.
Callthrough aktiv.
Nachtschaltung nicht aktiviert.
Weckruf 1 ist nicht aktiv
Weckruf 2 ist nicht aktiv
Push Service FRITZ!Box versendet täglich Informationen per E-Mail
Portfreigabe aktiviert, xxxPortfreigaben eingerichtet.
Fernwartung aktiviert, xxxx, Benutzername: xxx
Dynamic DNS aktiviert, xxx, Status: erfolgreich angemeldet

xxx sind nur stadt meiner Daten

Und die korrekte Formolierung meines Problems ist einfach:

Das mir über dem USB Port der Box der Drucker nicht erkennt wird, oder über Hub dann Drucker oder USB Stick nicht erkannt wird

Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.
Ihre FRITZ!Box enthält angepasste Grundeinstellungen für Ihren Internet-Anbieter: Weitere Informationen.

Hallo,

Hier könnte einmal der Hund begraben sein. Was genau wurde an der Box geändert? Irgendwas muss es ja sein...

Hast Du einmal versucht, den Stick an den PC zu stecken, ggf. die Daten auf eine Festplatte zu kopieren? Dann den Stick sauber formatieren,Daten wieder auf den Stick kopierenund dann sauber vom PC trennen (über Symbol unten rechts im Bildschirm) und dann an die Box zu stecken?

Na ja klar wurde was geänder,t muß ja die Daten meine Betreibers eingeben das das Teil rennt und das schreibt er hier halt.

Das mit Stick so wie du beschrieben ahst, habe ich nich nicht gemacht kann ich aber versuchen. Doch eigentlich gehts mir gar nicht so um USB Sticks, eher wegen des Druckers

Wenn das mit den Stick nicht ans Laufen kommt, könnte (muss aber nicht) der USB-Port einen Schatten haben.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber welchen Anbieter/welche Anbindung hast Du? Sei so nett und lege Dir eine Signatur zu:>>>klick<<<

Wenn aber nichtmal ein Stick erkannt wird, wird die Box auch keinen Hub oder Drucker erkennen. Ist halt der einfachste test den Port zu checken.

[EDIT] diesmal war der Zwerch schneller.

Würde mal folgendes versuchen:
- Sicherung der Daten
- zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Ohne Eingabe der Providerdaten den Stick stecken und schauen ob er erkannt wird.
- Wenn ja, Daten eingeben und schauen was passiert. Wenn nicht, hat deine Box vielleicht doch ein Problem.

Wegen der "Änderungen":
Nach einem missglückten Freetzversuch bei mir, halfen die WE nicht weiter. Da sollte es meiner Meinung nach ein sauberes Recover sein :meinemei:

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Anbindung: Inode max
Firmware-Version 54.04.81

Werde das mit dem Stick nun noch testen und später dann Ergebnisse reinposten. Muß nun los RL Verpflichtungen.

Ich sag mal danke für die Hilfe bisher und hoffe wir werden auf den Hund kommen

Wobei bei freetz wirklich die FW tiefergehender modifiziert wird.
Sollten die WE nicht reichen wäredas recover auch mein nächster Tip gewesen.

[EDIT] gut, nun wissen wir wenigstens, das du Kabel-Kunde bist. Und dieser "Änderungs-Satz" liegt dann scheinbar an der int.-Firmware.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.