Hallo alle zusammen,
seit mein bisheriger ISDN Anschluss bei der Telekom aufgelöst wurde und ich nur noch per VoIP bei 1&1 Telefoniere will meine FritzBox 7270 nicht mehr so wie ich.
Folgendes Problem:
Die FritzBox versucht bei allen Telefonen (ob DECT, Analog, ISDN) immer eine Verbindung über das Festnetz auf zu bauen (das es ja nicht mehr gibt). Eine Ausnahme sind hierbei die vom Festnetzanschluss übernommenen Rufnummern, hier funktioniert alles wie es sollte. Bei den Internetrufnummern, die ich vorher schon hatte und auch funktionierte, tritt dieser Fehler jedoch auf. Das ist komplett Telefon unabhängig, nur die Rufnummer die ich für ausgehende Gespräche auswähle ist entscheidend.
Die Einstellung "Festnetz aktiv" habe ich in der FritzBox ausgeschaltet.
Es sind auch alle Rufnummern eingestellt und angemeldet.
Ich habs hier auch schon mit einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versucht, dann kann ich jedoch kein DECT-Telefon mehr anmelden ich muss also meine Einstellungen rücksichern, dann funktioniert das DECT-Telefon wieder, der Fehler mit der Festnetztelefonie bleibt dann jedoch. Ich habe deswegen auch die Firmeware auf 54.04.59 zurückgesetzt (von der 54.04.67), das DECT-Telefon kann ich aber trotzdem nicht anmelden. Jedoch würde dann die ganze Sache mit den Internetrufnummern gehen. Aber was nützt, wenn das Telefon nicht mehr funktioniert.
Weiß von euch jemand eine Lösung wie ich entweder mein DECT-Telefon wieder angemeldet bekomme (noch älter Firmware downgraden?) oder ich die FritzBox dazu bring die sich die Idee mit dem Festnetz aus dem Kopf zu schlagen.
Viele Grüße
Godmen
seit mein bisheriger ISDN Anschluss bei der Telekom aufgelöst wurde und ich nur noch per VoIP bei 1&1 Telefoniere will meine FritzBox 7270 nicht mehr so wie ich.
Folgendes Problem:
Die FritzBox versucht bei allen Telefonen (ob DECT, Analog, ISDN) immer eine Verbindung über das Festnetz auf zu bauen (das es ja nicht mehr gibt). Eine Ausnahme sind hierbei die vom Festnetzanschluss übernommenen Rufnummern, hier funktioniert alles wie es sollte. Bei den Internetrufnummern, die ich vorher schon hatte und auch funktionierte, tritt dieser Fehler jedoch auf. Das ist komplett Telefon unabhängig, nur die Rufnummer die ich für ausgehende Gespräche auswähle ist entscheidend.
Die Einstellung "Festnetz aktiv" habe ich in der FritzBox ausgeschaltet.
Es sind auch alle Rufnummern eingestellt und angemeldet.
Ich habs hier auch schon mit einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versucht, dann kann ich jedoch kein DECT-Telefon mehr anmelden ich muss also meine Einstellungen rücksichern, dann funktioniert das DECT-Telefon wieder, der Fehler mit der Festnetztelefonie bleibt dann jedoch. Ich habe deswegen auch die Firmeware auf 54.04.59 zurückgesetzt (von der 54.04.67), das DECT-Telefon kann ich aber trotzdem nicht anmelden. Jedoch würde dann die ganze Sache mit den Internetrufnummern gehen. Aber was nützt, wenn das Telefon nicht mehr funktioniert.
Weiß von euch jemand eine Lösung wie ich entweder mein DECT-Telefon wieder angemeldet bekomme (noch älter Firmware downgraden?) oder ich die FritzBox dazu bring die sich die Idee mit dem Festnetz aus dem Kopf zu schlagen.
Viele Grüße
Godmen
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