[gelöst] Fritzbox Fon nach Firmwarespielereien tot

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi leute,

ich habe hier schon unendlich viele threads durchgearbeitet, aber ich konnte keine hilfe finden, deswegen hier mein letzter versuch :(

habe heute versucht meine fb fon (alte version ohne isdn und ohne wlan) als ata zu modden. irgendwann hab ichs dann mal geschafft mich selbst auszusperren und nach langem hin und her hab ichs mit der recover.exe versucht, die original 06.03.67 draufzuspielen. nach dem reboot gabs dann aber nur noch blinken im fünferpack. also alle fünf leds blinken gleichzeitig alle 5 sekunden. das recovery tool von avm findet die box nicht mehr. ich habe auch das recovery perl script von enrik probiert, das findet die box auch nicht mehr. hatte während dieses zustands mal aus verzweiflung versucht die mtd3 und mtd4 von enriks seite hochzuladen mittels ftp und das ging. naja seitdem kann ich die box halt nichtmal per recovery finden oder per ftp ansprechen.

bitte sagt mir, dass ich die box noch irgendwie retten kann ;(

dankedanke, tausend dank
 
so ich bins nochmal. hab noch bissel rumgetestet. ich geh mal davon aus, dass die recover.exe während der bootphase der box auf nen broadcast der fb wartet. kann das jemand bestätigen? tcpdump kann nämlich überhaupt nix mehr feststellen. :( kling für mich echt nach einem fall für tonne.

ich versteh das aber echt nicht, nur weil ich die mtd3 und mtd4 eingespielt habe geht da überhaupt nix mehr. der bootloader ist ja unangetastet. das überspielen von mtd3 und 4 mit "empty" files hatte ja wenigstens noch zu nem boot zugriff geführt :(

so ein ****
 
so leute also ich fasse es nicht. das neue avm recovery tool wirkt echt wunder. ist zwar leicht verwirrend weil man mehrmals gesagt bekommt dass es nicht geklappt hat und man den rechner neustarten soll, aber das hat mich nicht aufgehalten das prog ca. 5 mal zu starten und voila, meine fbf lebt.
wer also auch eine beschädigte fbf (alte version) besitzt, dem ist das tool nur zu empfehlen.
:)
 
naja das alte ist die recover.exe auf der beiliegenden cd, was sehr oft die fbf nicht findet. das neue wurde hier auch schon häufig erwähnt und heisst bei der fbf so: FRITZ.Box_Fon.03.67.recover-image.exe
einziges prob is, dass es aus der 1und1 version eine freenet.edition macht. aber wen störts ... :)
 
Danke fuer die Information,

so wie du schreibst scheint es sich auch um eine original File von AVM zu handeln und die "freenet edition" sollte man wieder umstellen koennen auf die "AVM.Premium.Edition" :mrgreen:

Geht das auch fuer die 5050/7050? Nach dem Dateinamen zu urteilen: Nein. ??

Ich werde das File mal auf Vorrat legen, bisher haben alle Updates auf die verschiedenen Box geklappt, aber man weiss ja nie. :)

Danke.

voipd.
 
also das tool wird bei anderen boxen nicht gehen weil das ja die fbf spezifische firmware enthält. ich nehme aber an, dass avm mittlerweile für jedes gerät dieses neue tool hat.

was ist die avm premium edition? ein fantasiename?
 
"AVM.Premium.Edition" : Damit ist nur die Umstellung in die AVM Version gemeint mit der alle Einstellungen freigeschaltet sind. Das provokante Word "Premium" sollte nur heissen, das damit mehr moeglich ist als mit den OEM Versionen.

voipd.

PS: Wie loescht man einen Doppelpost? Oder wie habe ich das hinbekommen? :oops:


Edit: Ops, wech ist der Doppelpost. Danke an wen oder was auch immer. :)
 
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...speziell denke ich da an "TheChaos"...vielleicht können mir deine Erfahrungen helfen.

Um nicht doppelt zu schreiben verweise ich hier auf den Thread den ich dazu aufgemacht habe: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=205255#205255

LG Angelo
 
Und woher bekommt man das tool ?????
ftp.avm.de hab ich nix gefunden...
Hab nämlich auch noche ne "scheinbar" tote da.

Lan = geht nix
USB = wird zwar erkannt, aber keine reaktion

Aber ne recover.exe hab ich auch nicht auf der CD ?!?!? *confused*
 
ddreamer schrieb:
Und woher bekommt man das tool ?????
ftp.avm.de hab ich nix gefunden...
Hab nämlich auch noche ne "scheinbar" tote da.

Lan = geht nix
USB = wird zwar erkannt, aber keine reaktion

Aber ne recover.exe hab ich auch nicht auf der CD ?!?!? *confused*
Bei AVM anrufen, die schicken es Dir per EMail.

LG Angelo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.