[Gelöst] FritzFax einrichten

spongebob

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
1,287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
bin gerade ab Abrüsten meiner Telefonanlage. ISDN Karte und damit Soft-Fax ist schon weg. Bleibt nur noch die FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.04.34. Dachte eigentlich, dass ich die zum Faxen verwenden könnte. Habe mich dazu hier
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11843.php3
aufgeschlaut, das FritzFax Setup aufgerufen. Läuft eine Weile und meckert dann, dass kein FritzBoxFon und kein AVM ISDN Adapter gefunden wurde.

Konfiguration:
FBF WLAN, letzte FW
Windows 7, personal Firewall deaktiviert
Keine FritzDSL Installation, kein FritzISDN.

Woran mag das liegen?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert das noch immer nicht mit dem Finden der Box. Bin Admin, FW Service gestoppt, UPNP aus. Auch mit der direkten IP Angabe beim Aufruf des Setups - nix.

Werde es noch mal über Draht, nicht über WLAN versuchen
 
Hallo spongebob,
ob Draht oder WLAN ist eigentlich egal.
Möglicherweise sind bei dir noch CAPI-Reste deiner ISDN-Karte vorhanden.
Schau nach, dass alles von der Fritzcard weg ist. Diesen Fehler hatte ich mal (LAN-Capi von AVM KEN war drauf).

Nur so nebenbei:
UAC ist an und du installierst per rechter Maustaste und 'als Administrator ausführen'?
 
Moin,

hol dir mal dieses Tool, lass es Laufen, mach Screenshot's und stell die ins Forum, dann sieht man mehr... ;)
 
Moin, Moin,
danke für die Tipps so weit. Klar, bin Admin, UAC (dieser Müll) nervt mich schon lange nicht mehr (kann mich nicht mal daran erinnern, dies unter Windows 7 je gesehen zu haben). Ich probiere es mal mit dem Tool.

Grüsse
 
Und hier mal der Screenshot mit einer _relativ_ :) selbst erklärenden Fehlermeldung. Ich muss dazu sagen: Dieser Laptop hat noch nie ISDN gesehen...

Auf jeden Fall wird die FB erkannt. Warum kann das Installprogramm das nicht?

EDIT1: Habe mal die CAPI.DLL erzeugen lassen. Dann meckert das Testprogramm nicht mehr.

EDIT2: Das Installprogramm ist jetzt trotz Mecker (s. zweites Bild) durchgelaufen. Der Druckertreiber ist installiert. Beim Versuch zu faxen gibt es immer noch "CAPI2032.DLL is nich" Fehler :)


Grüsse
 

Anhänge

  • fritz.png
    fritz.png
    67.8 KB · Aufrufe: 28
  • fritz2.png
    fritz2.png
    27.8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die CAPI in der Box "telefonisch" aktiviert?
 
Danke, das fehlte. Nun geht alles.
Grüsse an alle
Schönes WE
 
Dann setze eben noch den Threadtitel durch editieren deines ersten Beitrags auf "gelöst".

Schönes Wochenende ;-)
 
Klar, bin Admin, UAC (dieser Müll) nervt mich schon lange nicht mehr (kann mich nicht mal daran erinnern, dies unter Windows 7 je gesehen zu haben)
Dann scheinst du aber von der Materie (Vista/Sieben) wenig zu wissen.:(
Schau mal hier rein benutzerkontensteuerung-uac-richtig-einsetzen/
Um UAC in Windows 7 komplett zu aktivieren, gib in die Suchleiste 'uac' ein und verschieb den Schieberegler nach ganz oben (einzig richtig sichere Einstellung, lies das mal in der c't nach).
Dann wirst du auch Meldungen bekommen.

Das dieses Gerät nie ISDN gesehen hat, war in deinem Ausgangspost nicht wirklich zu erkennen:

spongebob schrieb:
bin gerade ab Abrüsten meiner Telefonanlage. ISDN Karte und damit Soft-Fax ist schon weg.
Das hielt ich für einen Hinweis, dass vorher eine ISDN-Karte eingebaut war.
Nun gut.
 
Huh? Wer braucht UAC? Bin froh, dass ich das nicht sehe...

Das hielt ich für einen Hinweis, dass vorher eine ISDN-Karte eingebaut war.
Nun gut.
Nun, manche haben mehr als eine Büchse. Ich auch :)

Dann scheinst du aber von der Materie (Vista/Sieben) wenig zu wissen.
Halte ich auch für etwas gewagt, so als Ferndiagnose. Nur mal so. Manche nehmen das krumm.
 
:lach: :lach: Ach was, kann man auch was Krumm nehmen? Na denne, gut das wir drüber gesprochen haben... :lach:

Na der Fehler war ja easy, gelle, sponge. ;)
 
Huh? Wer braucht UAC? Bin froh, dass ich das nicht sehe...

Halte ich auch für etwas gewagt, so als Ferndiagnose. Nur mal so. Manche nehmen das krumm.
Dein erster Satz beweist doch, dass du davon noch recht wenig zu wissen scheinst.
Hast du den verlinkten Beitrag von Nils Kaczenski gelesen?
Wenn nicht, hier nochmal: Bitte lesen, ist sehr lehrreich

UAC (seit Vista) war/ist für Windows-Admins ein Segen.
In der Vista-Beta-Phase habe ich auch deswegen nur geflucht, mittlerweile schalte ich auf jedem Vista/7 PC erst einmal UAC ein und arbeite dann weiter.

Du musst mir das nicht krumm nehmen.

Nun, manche haben mehr als eine Büchse. Ich auch
Nun, ich habe vier Mädels daheim, würde aber nie auf die Idee kommen, sie Büchsen zu nennen.;)
 
Ich denke, das eigentlich Thema ist gelöst und alles andere mehr als OT....
 
Ja, bitte schliessen. Brauche keine weitere Klugscheisserei. Thema durch.

Grüsse
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.