gelöst:FritzFax für FritzBox 7270 Faxversand nicht möglich

Klausjo2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Habe Fritz!Fax (3.07.56 - wie von AVM beschrieben - Installation alles ok incl. Capi) für FritzBox (aktuelle FW) installiert und mich an die Vorgaben von AVM gehalten. Wenn ich jetzt ein Fax erstelle und verfaxen will, wird Fritz!Fax geöffnet, beim Aufbau der Verbindung wird die Rufnummer vom Empfänger angezeigt, kurz und danach wird abgebrochen. Als Meldung in der Information erscheint: "802D/Kein Verbindungsaufbau möglich"
Faxempfang bereitet keine Schwierigkeiten, da ich diese auf mein Mail-Adresse umleite.
Alle meine Suche in diesem Forum und anderswo, haben mir keine Erleuchtung gebracht
Mein BS: Windows Vista Home Premium, Verbunden über WLAN mit der FritzBox 7270 - also kein sep. Faxgerät + 1und1-Kunde s.u.
im Fritz!Fax - FritzBox Internet ist aktiviert - Internet Rufnummer korrekt eingetragen - obwohl diese ja nur für den Empfang wichtig wäre.
Alle anderen Einstellungen in FritzBox als auch in FritzFax müssten richtig sein. FritzDSL-Software habe ich nicht installiert. Wer kann es besser?
Gruß Klausjo2
25.8.08
durch Zufall habe ich FF4FB nochmals installiert und dabei vergessen In FritzFax Einstellungen die eigene MSN Nr. einzugeben und seit dem klappt das mit dem Faxen. Trage ich dort die richtige MSN Nr. ein, geht es nicht mehr.
Durch Fehler wird man klug.

Zuletzt bearbeitet:
schon mit verschiedenen faxnummern versucht - ich meine die angewählten ?

oder ergebnis überall das gleiche ?

totsicher ist meine eigene in der Firma

da wäre es doch einen versuch wert , es mal mit einer anderen faxnummer zu versuchen -

habe ich natürlich eben auch gemacht. kein besseres ergebnis

Hallo,

schau mal, ob du die Einstellungen so wie hier beschrieben gemacht hast.
Achte besonders auf die Druckereinstellungen!
Und deaktiviere T38 in der Box! ;)

Hallo,
alle Einstellungen wie aufgelistet, waren so wie in den Bildern vorgegeben. Wo ist T38
abzuschalten, finde es nicht, bin aber sicher dass es nicht aktiviert ist??
Gruß
Klausjo2

einstellungen >> erweiterte einstellungen >> telefonie >>> internettelefonie >> erweiterte einstellungen

t38 ausgeschaltet, trotzdem keine Änderung. Auch neustart brachte nichts.
Gruß Klausjo2

Moin @Klausjo2, du musst die Nummer, welche du als MSN im Programm ohne Vorwahl eingetragen hast in der FBF auch eintragen, aber ohne Zuweisung zu irgendeinen Anschluss.

Kudde

In der Fritzbox habe ich Sie einmal ohne Vorwahl und als Faxkennung mit Vorwahl eingbetragen. Die Eintragungen in der FB müßte aber richtig sein, denn sonst könnte ich doch keine Faxe (wenn auch als Mail-Weiterleitung) empfangen, oder ??
was heißt "FonX" ??
Klausjo2

Hast eigentlich gelesen und verstanden, was kudde und ich geschrieben haben?
FonX=Fon1 oder Fon2

Halb verstanden. glaubte es ganz verstanden zu haben. Ist aber auch schwer. Denn ich denke und sehe das ja anders als der Schreiber.Fon 1 = Analog , Fon S0= ISDN beide Geräte mit Internet verbunden, kann ja nicht anders sein, also ok
Fax separat mit Anschluß intern, wird ja automatisch angelegt, wenn man Fax anklickt
und hier kann ich ja auch nur die Internet-Nummer angeben, die ich fürs Fax vorgesehen hatte, kann auch nicht falsch sein, wenn ich eingehende Faxe erhalte. Was aber ist falsch??
Gruß Klausjo22

@doc
gelesen schon (sonst hätte er nicht gefragt), verstanden nein (sonst hätte er nicht gefragt) :wink:
BTT Es geht doch um den Versand, da sollte die Einstellung in der Box egal sein, es läuft doch über die CAPI. Bei seinem komplett wäre der ausgewählte Controller in der Software interessant oder nicht?

Ich habe gar keinen Controller eingegeben da ich
"FritzBox Internet " mit Häkchen versehen habe. Oder sollte ich Fritz!Fax mit einem bestimmten Parameter aufrufen. Ich gehe davon aus, dass das Programm dann selbst weiss, wo es hin muss, oder ??
Gruß
Klausjo2

Zuletzt bearbeitet:
dazu müsste sich DOC evtl. mal äussern, der steht da besser im Stoff :)

Moin @Klausjo2, ist deine Capi auf der Box eingeschaltet? Ist die richtige Capi.dll im richtigem Verzeichniss?

Kudde

Normalerweise meckert FritzFax doch schon beim start an, wenn es keine CAPI findet.
Evtl. trotzdem nochmal aktivieren.

habe ich auch schon einige Male gemacht. Aber wenn Capi nicht geladen wäre, würde ja schon eine Meldung kommen beim Starten der FF.
Ich kann jetzt nur noch hergehen und FF deinstallieren und noch mal neu aufsetzen.
Gruß Klausjo2

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77