[gelöst]FritzFax: Verbindung bricht nach 10..20 Sek ab

user7050

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Vorne weg möchte ich sagen, das ich durch dieses Forum schon recht weit gekommen bin was das einrichten meines Faxes angeht. Ich kann zumindest mal eine Verbindung zum AVM Faxabruf aufbauen, leider wird die Verbindung nach 10-20 sekunden geschlossen mit der Meldung 3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B.

Ich verwende eine FritzBox7050 mit der Firmware 14.04.33 mit einem 1&1 DSL light Anschluss.

Ich habe die Capi 2030.dll in den System32 Ordner gepackt. Jetzt fangen aber meine Verständnissprobleme an. Wo stelle ich den Controller auf 5?
Auch das T38 problem ist mir bekannt(hab ja das kompedium durch gearbeitet). Das Problem ist, das ich die Option T38 deaktivieren in der FB7050 an der Stelle Einstellungen-> Telefonie-> Internettelefonie-> erweiterte Einstellungen nicht finde.

Über hilfe freue ich mich sehr.

Grüße User7050

Zuletzt bearbeitet:
Hallo User7050, Willkommen im Forum!

Leider muß ich dir sagen: du kaperst gerade diesen Thread, denn der steht auf [gelöst] und andere User, die eine Lösung suchen, werden durch deine Frage eventuell ad absurdum geführt.

Daher bitte ich die Moderatoren, dir einen eigenen Thread zu spendieren und es hier heraus zu trennen.

Nun zu deinem Problem:

1.) du hast die Anleitungen/Workarounds aus dem Kompendium nicht abgearbeitet, sondern dort, wie auch den 1. Post dieses Threads nur "gelesen" (Controller sogar bildlich dargestellt)
2.) siehe Post von Pikachu
3.) T38 steht bei den Einstellungen in der Box (Handbuch, Expertenansicht einschalten)

@Doc frage zu 3 gibt es dazu T38 ein Bild von den Boxen
dass man es ins Kompendium stellen kann ?

Glückwunsch zum kommenden 11000er ;)

Gruß Erwin

@Pikachu, mach ich heute Abend von meiner Slave, OK?

BtW, danke dir, aber eigentlich net so wichtig... ;)

PS: Vielen Dank an den freundlichen Moderator für die prompte Erledigung! :D

Hallo,

danke für die Schnellen antworten. Ich werde mir mal das Tool von pikatchu mal laden und dann weiter sehen. Für mich ist ein Controller etwas der etwas regelt. Habe den mittlerweile wohl auch gefunden :)

Ich geb auch zu, das ich mich mit dem Thema Fax vorher noch nie auseinander gesetzt hab, es ist mein erstes mal, bitte verzeiht mir dämliche fragen...

Grüßle

Schon gut, schon gut, du bist nur an dem gemessen worden, was du im Eingangspost geschrieben hast:
(hab ja das kompedium durch gearbeitet)
Und ja, er regelt ja auch was, nämlich über welchen Kanal das Fax verschickt werden soll... ;)

Also arbeite noch mal die Anleitungen/Workarounds durch, dann wird dir vieles klarer...

Hi, ich noch mal :)

Also mit dem tool von pikatschu komm ich soweit gut zurecht, das einzige was nicht passt, sind die Einträge für die IP der FB. Wenn ich das richtig verstanden habe, holt sich das Tool die aus der Regestry. Da Stand bei mir nix drn, also bin ich hin und hab die enstprechend angepasst. Jetzt stehen die aber trotzdem nicht im Tool, auch über die Ändern-funktion klappt es nicht.

Grüßle

Doch, wenn du das Tool schließt, dann sollte es die Daten eigentlich in die Registry schreiben.

Mach doch mal Bildschirmfotos von den Toolseiten und stell sie mit dem Anhangmanager (
attach.gif
) hier ein, dann sieht man mehr... ;)

Na dann mach ich das doch direkt mal :)

So hab ich das gemacht...

ah was ich vllt dazu sagen sollte ist, das ich die ip der box geändert habe, die ip sieht man ja auf dem Bild, das ist die, die ich eintragen möchte. Unser Aufbau ist so, das wir vom PC auf einen Switch gehen von dort über Powerline( Netzwerk via Stromnetz) auf die FB gehen.

was mir noch eingefallen ist, gibt es eine möglichkeit zu checken ob die Capi Aktiv ist? Mit dem Capitest vermutlich, der mir ja aber nichts bringt da die Capi die IP nicht hat oder?

Grüßle und danke für die Gedult und die super schnellen Antworten :)

Anhänge

• Tool_front.JPG
    Tool_front.JPG
    76 KB · Aufrufe: 24
  • netCapi.JPG
    netCapi.JPG
    71.6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, das deine FritzBox die IP 192.168.2.1 hat?

Wenn ja, dann trag es unter fritz.box (1.Pic) in das leer Feld ein und klick auch noch mal links bei "capi2032.dll erstellen" auf erstellen, denn die Version ist vom BS und nicht von Fax4Box.

Sorry, aber das ist nicht von mir mit dem S (tool von pikatschu) ;)

Wird die IP den Erkannt wenn du auf das Button fritz.box oder speedport.ip drückst?

wenn nicht dann liegt wohl ein Fehler in der DNS auflösung vor ?

Gruß Erwin

PS: @Doc doch die capi2032.dll ist die richtige 3.8.1.0 oder 3.8.3.0

Die Box hat sicher diese IP, den die hab ich ihr fest verpasst :)

In das leer Feld daneben kann ich leidern nichts eintippen und über den button fritz.box find ich die box auch nicht. Ich finde sie auch nicht über fritz.box wenn ich das im browser eingebe.

Also hab ich wohl ein problem mit der DNS Auflösung. Dürfte ja aber keine Rolle spielen wenn ich eine IP eingebe. Ich habe hier noch einen Exchange-Server der die Mails über die namen der Konten verteilt, und das funktioniert ohne Probleme, sprich mein DNS-Server läuft und funktioniert.

grüßle

Code:
Hostname KAMSYS_LAP_5
Primäres DNS-Suffix: kamsys.local
Knotentyp: Hybrid
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein
DNS-Suffixsuchliste: kamsys.local
                            kamsys.local
Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:
Verbindungsspezifischen DNS-Suffix: kamsys.local
Beschreibung: Broadcom NetLink<TM> Gigabitlan
Physikalische Adresse: 00-1A-4B63-E6-8B
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert Ja
IP-Adresse: 192.168.2.35
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.2.1
DHCP-Server: 192.168.2.20
DNS-Server: 192.168.2.20
Primärer WINS-Server: 192.168.2.20
Lease erhalten: Freitag,  4.Dezember 2009
Lease läuft ab: Samstag 12. Dezember 2009

Das wars :)

Autsch, so wird das nix. Bitte schaffe dir mal eine Signatur an, du verschweigst uns 90% deiner Parameter... :rolleyes:

Du mußt dem internen DNS-Server einen a-Eintrag in der Forwardzone und Reversezone für die Box verpassen und eventuell in der Box beim sekundären DNS-Eintrag die IP deines internen DNS-Servers eintragen...

EDIT: nochmal Autsch! Es laufen ja 2 DHCP-Server, denn wenn die .20 stimmt, dann gibt es DHCP nicht von der Box! :gruebel:

EDIT1: du bist nicht zufällig Informatiker? *SCNR*

Also gut Sig kommt sobald ich dazu komme... also recht schnell.

Es läuft nur ein DHCP, den der auf der Box ist aus, das macht alles unser Server.

Den a-Eintrag hab ich geändert, da Stand bei mir router drin und nicht fritz.box jetzt hab ich die IP da stehen wo sie hingehört :-D

Ich bin Informatiker, aber kein Netzwerker sondern Softwareentwickler... wieso fragst du?

Edit: Fax empfangen geht immer noch nicht... hab jetzt alles so eingestellt wie es die Bildchen zeigen...

Edit1: Was erwartest du den von einer guten Sig??

Edit2: Leute Kommando zurück! Hab so eben ein Fax empfangen :) Hmmm hab das 2te versucht und es wird wieder abgebrochen
liegts an mir oder an denen?

das ist der fehler: 3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle) #

Edit3: Jetzt hat wieder eins geklappt... habt ihr irgendwelche Ideen dazu?

Noch mal vielen, vielen danke für die Hilfe. Echt Super, und so nett und freundlich findet man selten!

Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch! :)

Jetzt geht es an die Feinarbeit, also mach mal Pic's von den erweiterten ISDN-Einstellungen des Pikachu-Tools und von FritzFax.

Beachte bei FF, dass du deine Rufnummern unkenntlich machst, bevor du die Pic's hochlädst... ;)

Guten Morgen :) Nach dem ich am We das weiter rum gespielt hab und keinen Erfolg hatte gibts jetzt hier mal ein paar Screenshots... ich hoffe es sind alle...

Edit: Was passiert eigentlich, wenn mein PC aus ist und kein FritzFax läuft? Werden die Faxe irgendwo gespeichert oder werden die abgelehnt?

Grüße

Anhänge

• netCapi.JPG
    netCapi.JPG
    36.6 KB · Aufrufe: 15
  • erweiterte_einstellungen.JPG
    erweiterte_einstellungen.JPG
    40.4 KB · Aufrufe: 15
  • FritzISDN.JPG
    FritzISDN.JPG
    42.9 KB · Aufrufe: 8
  • Tool_front.JPG
    Tool_front.JPG
    75.7 KB · Aufrufe: 8
Hallo,

wenn es nicht funktioniert, dann stimmt bei dir irgendwas nicht mit der Verbindung zur Box.

Welches Standardgateway('s) hast du im PC denn eingetragen, das des SBS oder der Fritze?

PS: die Einstellungen in den Pic's sind soweit OK, nur lass mal bitte die capi2032.dll durch das Tool erstellen...

EDIT: und nein, wenn der PC aus ist, dann wird auch kein Fax gespeichert...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.