[gelöst] FritzFonBox7050: ISDN-Nr. werden nicht übertragen

the_brain-one

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben hier bei uns zwei FritzFonBoxen 7050, die als ISDN auf VOIP Umsetzer dienen im Einsatz. Das lief bisher auch mehr oder weniger gut. Nachdem wir ein Firmware-Update auf Vers.: 14.04.12 gemacht hatten, wurden die ISDN-Nummern nicht mehr übertragen. Gehen Anrufe von Aussen ein, werden diese auf den Gigasets angezeigt. Das letzte Update auf 14.0.4.15 brachte auch keine Änderung.

Hat jemand eine Idee?

Schon mal vielen Dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wird deine Nummer bei anderen nicht mehr angezeigt oder bekommst du die Anrufe der Leute, die bei dir anrufen, nicht mehr angezeigt?
Analoge oder ISDN-Telefone? Welche?

Wir haben hier ein internes VOIP-Netz mit einem ISDN-Gateway ins Festnetz.

Rufen jetzt Leute vom Festnetz aus an, werden die Nummern, sowohl auf den Softphones als auch auf den Gigasets angezeigt.

Möchte ich aber jetzt von den Gigasets innerhalb in unser VOIP-Netz (egal ob Softphone oder Gigaset) telefonieren wird die Nummer nicht angezeigt. Das hatte vor dem Update einwandfrei funktioniert.

Besteht evtl. eine Möglichkeit, auf die ursprüngliche Firmeware Version 14.03.86 downzugraden.

Ich habs mit dem Programm auf der CD probiert. Da meldet er dann aber, dass der die Firmeware nicht auslesen kann und bricht ab.

Hat irgendjemand da eine Idee?

Gib mal an einem Telefon an der FBF folgendes ein: #960*1*

Das stellt die "Display Messages" auf maximal.
Ist bei der neuen Firmware imho standardmäßig auf #960*2*.

RudatNet schrieb:
Gib mal an einem Telefon an der FBF folgendes ein: #960*1*

Das stellt die "Display Messages" auf maximal.
Ist bei der neuen Firmware imho standardmäßig auf #960*2*.

Das hab ich grade mal ausprobiert. Hat aber nichts gebracht. Die Nummern werden immer noch nicht angezeigt.

So. Ich hab jetzt die Firmware dank "downgrade2.tar" downgraden können.

Jetzt ist die ursprüngliche Firmware 12.03.86 wieder drauf und die ISDN-Nummern werden wieder angezeigt.

Danke für Eure Hilfe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67