[Gelöst]FTP Server auf PC hinter Fritz 7170

golf16v

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab mir nen FTP Server auf einem Rechner hinter meiner Fritzbox erstellt. Der lokale Zugriff funktioniert soweit. Jetzt versuch ich gerade von aussen drauf zu kommen aber irgendwie will das so nicht gehen? Jemand eine Idee? Ich glaub es liegt irgendwie am Passive Mod

Zuletzt bearbeitet:
Hi Golf,
Mit FTP kenne ich micht besonders gut aus. Aber hast Du mal folgendes probiert:

Richte in der Box eine Portweiterleitung auf Deinen PC an. z.B. Port 451 in der Box leitet auf den richtigen Port (welcher es auch ist) an Deinem PC weiter.

Dann müsstest Du von außen mittels Dyndns (deinname.dyndns.info:451) auf Deinen FTP-Server zugreifen können.

Vieln Erfolg.

Mit FTP kenne ich micht besonders gut aus.
Ist das kurz für "mich nicht" ? :lach:

@golf16v:
es wäre wirklich hilfreich wenn du uns mehr Infos bezüglich deiner Konfiguration zur Verfügung stellst.
Speziell eben eventuelle Forwardings, dyndns-Einstellungen.
Eventuell liegt das Problem auch an einer installierten Firewall

*grummel* noch keinen Kaffee gehabt und noch nicht wach ...

Port 20 bitte auch auf den Server freigeben und dort ggfs. die Firewall-Einstellungen anpassen.

Gruß,
Wichard

So hab es gestern hinbekommen...

Port 21 am Router per Fortwarding freigegeben und auf die Interne IP des Server geleitet. Den gleichen Port muss man natürlich auch in der Windowsfirewall öffnen

Somit konnte man schon mal den Server erreichen.

Jetzt lag aber wieder das Typische Problem vor das kein "list-Befehl" ausgeführt werden konnte.

Jetzt hab ich im FTP Server Programm die Passiven Ports eingestellt und auch diese in der Routerfirewall und in der Windowsfirewall freigeben. SOmit alles klar und funktioniert :doktor:

Freut uns zu hören.
Schreib dann doch bitte etwas in der Art wie [Gelöst] vor den Titel deines Eingangsposts.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.