[gelöst] Ftritz!Box 7240->WDS->7240-7170

Gena

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

eigentlich hatte ich kaum Problemme mit WDS, aber diesmal weiss ich nicht mehr weiter.

Habe seit ein paar Wochen einen Fritz!Box 7240 zugelegt und so sieht es z. Z. aus:

FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Basisstation
Firmware-Version 73.04.80
IP Adresse 192.168.178.1
WLAN-Standard n+g+b
WPA2-Verschlüsselung
SSID: FRITZ!Box Fon WLAN 7240

FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Repeater
Firmware-Version 73.04.80
IP Adresse 192.168.178.2
WLAN-Standard n+g+b
WPA2-Verschlüsselung
SSID: FRITZ!Box Fon WLAN 7240

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Repeater
Firmware-Version 29.04.80
IP Adresse 192.168.178.3
WLAN-Standard g+b
WPA2-Verschlüsselung
SSID: FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Windows 7, Firefox


Problemme habe ich mit dem FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Repeater. Er ist zu langsam denke ich und vor allem spint der Telefon. Nach dem Neustart der Box geht alles wie es sein soll aber jedoch nach 20 oder mehr min. kann man mich nicht mehr erreichen.

Über Eure hilfe würde ich mich sehr freuen, wenn es geht am besten per TeamViewer und Skype oder Telefon, so geht es schneller und es gibt keine missverständnisse.

Danke
MfG Gena
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach Konfigkuddelmuddel an. Ich würde zuerst einmal versuchen, die Box auf Werkeinstellungen zurück zu setzen, danach zehn Minuten von allen Kabeln zu befreien und im Anschluß daran alle Daten von Hand neu einzugeben.

Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, würde ich im nächsten Schritt ein Recover machen.
 
Lies mal bitte den Recover-Link in meiner Signatur. Dort findest Du auch eine Anleitung, an die du dich genauestes halten solltest, wenn du ein Recover machst. ;)

Das Laden der Werkseinstellungen ist weniger als ein Recover....
 
Hallo,

also Recover gemach
WDS eingerichten (IP, WLAN, Basisstation alles ganz easy) Internet da
VoIP eingerichten (Vorwahl, Nummer, Passwort auch alles OK)

Telefonieren rein und raus geht.

Nach 10 min. kann ich nur raustelefonieren. Anrufen geht nicht, es tuten ein mal im Höhrer bzw. Besetzzeichen und das wars.

Was soll das ganze? Nie Problemme mit sowas gehabt.

Bitte um Hilfe.
Posting 2:
Habe bei

Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten

Diese Option kann dann erforderlich werden, wenn der Internet-Router ankommende Internettelefonate nicht mehr an FRITZ!Box weiterleitet. FRITZ!Box hält die Portweiterleitungen des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv.
Hacken gemacht und es funktioniert. Kann mir das einer erklähren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.