Gelöst: Funkwerk IP50 mit SIPGATE

dk5ec

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gestern stellte ich 2 Anfragen bezüglich Funkwerk IP50, Fritzbox und SIPGATE, auf die ich auch nützliche Antworten bekam. Also noch mal vielen Dank. Das Telefon arbeitet jetzt perfekt. Für diejenigen, die ihr IP50 noch nicht im Griff haben, habe ich mal meine Konfiguration mit den Screenshots und Erklärungen in einem PDF-Dokument zusammengestellt, das von hier heruntergeladen werden kann. Vielleicht helfen die Tipps.
Grüße aus Königswinter
:)

Vielleicht noch einen tip wenn man das teil bei problemen vernünfig analysieren will:

SYSLOG

sprich das IP50 gibt ordentliche log infos aus wenn man die Ausgabe <advanced Settings> <syslog server> konfiguriert.

Cheers, Tjobbe

Hallo Tjobbe,
danke für den Tipp. Den Syslog Server sehe ich im Management, aber nicht in dem Manual. Die Call Statistics hätte ich gerne geloggt, aber was trage ich denn da im Feld System Log Server ein? Muss ich da einen Dateinamen eingeben, wo die Datei irgendwo z.B. auf meiner Homepage liegt und da unter FTP zu erreichen ist?
Gruß Karl

Vielleicht noch einen tip wenn man das teil bei problemen vernünfig analysieren will:

SYSLOG

sprich das IP50 gibt ordentliche log infos aus wenn man die Ausgabe <advanced Settings> <syslog server> konfiguriert.

Cheers, Tjobbe

du brauchst einen syslog-client (also ein stückchen SW), der auf einem PC/Server läuft.

Bei mir läuft die Drayteksoftware (die aber auch ohne Draytekrouter zuinstallieren ist !) und bei der die nicht draqytekspezifischen einträge unter Sonstiges zu sehen sind.

Cheers, Tjobbe

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.