[Gelöst] Gefritzes Speedport 701V Passwort

Mexx_007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Speedport 701V nach Anleitung laut Forum "gefritzt". Dies hat auch funktioniert. Die Oberfläche der Fritzbox erscheint nun, allerdings wird nach einem Passwort gefragt. Das Standardpasswort des Speedports funktioniert nicht, auch sonstige Passwörter wie "1234", etc. funktionieren nicht und ich komme nicht weiter als bis zum Anmeldebildschirm.

Kann jemand helfen?

Greetz

Mexx

Ich habe schon einige gefritzt aber nach einem Passwort wurde ich noch nie gefragt.

Bist du etwa auf der Seite gelandet wo du ein neues Passwort vergeben sollst?
Webbrowser Catche mal geleert?

Hallo,
Versuche einmal, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen. Dann sollte keine Abfrage kommen. Du könntest das FBF-Tool aus meiner Signatur verwenden. Evtl. geht es auch bei einem gefritzten Speedport.

[persönlich]
Nach Anleitung gefritzt, ok, aber selbst erstellt hast Du die Firmware?
[/persönlich]

Hallo,

gefritz habe ich nach der Anleitung hier aus dem Forum (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137).

Nach Eingabe der neuen IP erschein die PW Aufforderung im Design der Fritz Box (siehe Bild).

Greetz Mexx

P.s. Zurücksetzen funktioniert nicht (siehe Bild).

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    177 KB · Aufrufe: 34
Hallo,
Inwiefern funktioniert das Zurücksetzen nicht? Gibt es eine Fehlermeldung oder bekommst Du danach wieder diese Maske?

Viermal die "0", also 0000 geht auch nicht?

mfg

Es kommt jetzt eine andere Maske (siehe Bild). Maske schlägt vor vom Strom zu trennen, habe ich versucht, hat aber nichts gebracht.

Tool kann sich nicht connecten. Statt grünem Icon erhalte ich ein rotes.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    180.4 KB · Aufrufe: 29
Hast du das denn so gemacht wie es dort steht? Strom ziehen, und wenn Web-If verfügbar ist das zurücksetzten der Box veranlassen.

Bist du auch auf deiner Box ? ;-)

Schliesse doch mal ein analoges Telefon an und tippe dort #991*15901590* ein.
Danach ist das Passwort: 0000

mfg

danach komm dies

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    183.6 KB · Aufrufe: 42
Wenn POR (10 Minuten alle(!!) Kabel von der Box und das Zurücksetzen nichts gebracht haben, könntest Du versuchen, die Box noch einmal zu flashen/fritzen und dann das von Ernest gegebene PWD "0000" probieren.

leider ist das neu flashen ist hier nicht möglich ... Bandbreite zu gering

Wieso ist die Bandbreite zu gering?
Ist das überhaupt deine Box?
Wenn ich ein Image für die Box baue steht für gewöhnlich "Speed!Box" über der Eingabemaske vom Passwort.

Posting 1

kann man das speeedport auch irgendwie anders reseten ???

Posting 2

es ist so ein surf stick ..... ja es ist meine Box wieso fragst ??? ich weiss auch net wieso dies nicht da steht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte da an WLAN gedacht, das sich vielleicht an das ungesicherte Netz des Nachbarn angemeldet hat.

Nee das net !!! weil eine andere box im meinem Gebäude

Bei den Boxen, die ich gefritzt habe, steht immer "Speed Box" oben im Logo im Web-Interface. Nicht "Fritz Box".
Sicher, dass du auf der richtigen Box bist?

Nein, hab zwar schon einige Speedports in den Fingern gehabt, aber keinen W701V.

Diese FW-Dateien dürfen hier auch nicht verteilt werden.
Wenn du das "Fritzen", wie oben beschrieben, schon 'mal gemacht hast, sollte es kein Problem darstellen, das Ganze noch einmal durchzuziehen, d.h. dir selber eine Firmware zu erstellen bzw. die bereits erstellte Datei noch einmal zu flashen.

Auch ein (korrekt) "gefritzter" Speedport W701V zeigt im Startbildschirm "SPEED!Box" und nicht wie bei dir "FRITZ!Box" an.

Auch ein (korrekt) "gefritzter" Speedport W701V zeigt im Startbildschirm "SPEED!Box" und nicht wie bei dir "FRITZ!Box" an.
Das stimmt so nicht ganz, wenn ich Speedport2Fritz nutze, erscheint "SPEED!Box" und wenn ich die alien-Version von freetz nutze, erscheint "FRITZ!Box", siehe hier.

MfG
alligator-asl

Anhänge

• freetz.jpg
    freetz.jpg
    41 KB · Aufrufe: 28
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.