Da ja leider der integrierte Sip-Registrar der neuen Firmwares von Extern nicht richtig funktioniert, habe ich nun den Asterisk installiert...
Nachdem ich nun schon eckige Augen hab vom lesen der zig Foren-Beiträge/Howtos/Anleitungen, muß ich dennoch mal fragen:
ich hab da ein grundsätzliches Verständnisproblem, wie ich per Softphone, welches am Asterisk angemeldet ist, die Amtsleitungen (ISDN) meiner FB 7270 für ausgehende Gespräche nutzen kann.
Hintergrund, wie hier auch schon behandelt:
Meine Config:
1. * 1.6_Usb_Install
2. * läuft und mein Softphone ist auch angemeldet...und jetzt?
3. * extensions.conf ist original
4. * sip.conf
der Rest original
EDIT: gibt eigentlich keine step by step Anleitung, die sich auf die Kombi Asterisk/FBF bezieht.
und ja, ich habe Betateilchens Anleitung teilweise gelesen, allerdings ist die mehr auf Standalones * bezogen und nicht auf besagte
*/FBF Kombi
Nachdem ich nun schon eckige Augen hab vom lesen der zig Foren-Beiträge/Howtos/Anleitungen, muß ich dennoch mal fragen:
ich hab da ein grundsätzliches Verständnisproblem, wie ich per Softphone, welches am Asterisk angemeldet ist, die Amtsleitungen (ISDN) meiner FB 7270 für ausgehende Gespräche nutzen kann.
Hintergrund, wie hier auch schon behandelt:
Wie binde ich die Amtsleitungen der FB überhaupt an den * an?Jetzt soll an Standort B ein SIP Telefon/Fritzbox so geschaltet werden, das es sich mit dem Asterisk auf der 7270 von Standort B verbindet und dann über die analoge Leitung von Standort B ins dortige Festnetz telefoniert. Sprich Sip-Telefon/Fritzbox von A telefoniert zum Ortstarif ins Festnetz von Standort B
Meine Config:
1. * 1.6_Usb_Install
2. * läuft und mein Softphone ist auch angemeldet...und jetzt?
3. * extensions.conf ist original
4. * sip.conf
Code:
localnet=192.168.0.0/255.255.255.0
nat=yes
;canreinvite=no
;localnet=192.168.179.0/255.255.255.0
;register => bluesip/username:[email protected]/sip1
;...(http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=500468&postcount=12)
[7701]
context=sip7701
callerid="TestSIP 7701" <7701>
host=dynamic
domain=192.168.0.1
;nat=yes
qualify=no ; X-Lite is behind a NAT router
type=friend
user=7701
secret=7701
;mailbox=7701
;canreinvite=no ; Typically set to NO if behind NAT
EDIT: gibt eigentlich keine step by step Anleitung, die sich auf die Kombi Asterisk/FBF bezieht.
und ja, ich habe Betateilchens Anleitung teilweise gelesen, allerdings ist die mehr auf Standalones * bezogen und nicht auf besagte
*/FBF Kombi
Zuletzt bearbeitet: