[gelöst] GXP2000 und GMX Config

FRiP

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe heute mein GXP-2000 bekommen... war zwar erst etwas von der kargen Verpackung enttäuscht - dafür aber umso begeisterter von dem doch recht stabil wirkenden Äußeren...

Na ja zuerst 2 VOIP Anbieter, die ich in der FritzBox schon eingerichtet hatte eingestellt - funktioniert wunderbar.

Mein Problem ist jetzt gmx (hier habe ich meine Flatrate). Zwar habe ich sie auch in der FritzBox eingerichtet - aber hier kann ich durch die Voreinstellungen der wahrscheinlich von GMX (United ?!) gebrandeten Box mir nicht viel abgucken... also bei mir hapert es noch - es kommt immer "not registered" wenn ich telefonieren möchte.

Ich vermute mal, dass es hier auch Besitzer des GXP2000 gibt die GMX benutzen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

Das GXP ist hinter einem Router, habe nur den 5004 und 5060 Port weitergeleitet (TCP).

Also folgende Konfiguration habe ich momentan eingestellt:

In den Advanced Settings habe ich keinen Stun Server eingegeben (wie würde es sich dann bei anderen Anbietern verhalten!?) bzw. kurzfristig den stun.sipgate.net:10000 ausprobiert um zu gucken ob es auch nicht evt. daran liegt (und man natürlich irgendeinen benutzen kann).

In der Accounteinstellung habe ich folgendes:
SIP Server: sip.gmx.net (wahlweise auch sip-gmx.net probiert)
Outbound Proxy: leer (wahlweise auch SIP Server Einträge probiert)
SIP User ID: 49 [und dann meine Telnr]
Authenticate ID: wie User ID
Nat Traversal yes und no probiert

Den Rest auf Default gelassen - bis auf Proxy-Require.
Dort auch teilweise mit sip.gmx.net probiert oder auch mal ohne.


Hat jemand eine gute Übersicht wo ich mir die Konfig herholen könnte oder Tipps was ich falsch mache?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=62259 hat mir leider nicht richtig geholfen...

Vielen Dank für eure Hilfe!


Edit: Evt. noch Daten zum GXP:
Program-- 1.1.0.14 Bootloader-- 1.1.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:

immanuelkant

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir läuft GMX so:

SIP Server: sip.gmx.net
Outbound Proxy: leer )
SIP User ID: 49[und dann meine Telnr]
Authenticate ID: wie User ID
Authenticate Password: [geheim]
Use DNS SRV: No
User ID is phone number: No
SIP Registration: Yes
Unregister On Reboot: No
Register Expiration: 15
local SIP port: 5066

Wenn es trotzdem nicht geht - einfach mal den Account wechseln. Ist nicht logisch, aber ich hatte z.B. Probleme mit Account 1 und Sipgate. Nachdem ich die Account-Nr. gewechselt hatte, gings dann endlich (mit den gleichen Einstellungen wie vorher).

Gruß Uwe
 

FRiP

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke erstmal - hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht... hab jetzt 3 der 4 möglichen Accounts durch..

Hast du einen Stun Server angegeben ?
Und hast du im Router ggf. noch mehr Ports freigegeben? (habe 5062,5064 und 5066 für die übrigen Lines auch freigegeben)


Edit:
So, nach kompletten Strom trennen sowohl des Telefons als auch des Routers klappt es jetzt (wobei ich nun leider nicht sagen welches der beiden Teile diesen Anschubser brauchte)

Vielen DAnk!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden