.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] GXP2000 und GMX Config

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von FRiP, 25 Okt. 2006.

  1. FRiP

    FRiP Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    WI ler
    Ort:
    Kiel
    #1 FRiP, 25 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25 Okt. 2006
    Hallo,

    ich habe heute mein GXP-2000 bekommen... war zwar erst etwas von der kargen Verpackung enttäuscht - dafür aber umso begeisterter von dem doch recht stabil wirkenden Äußeren...

    Na ja zuerst 2 VOIP Anbieter, die ich in der FritzBox schon eingerichtet hatte eingestellt - funktioniert wunderbar.

    Mein Problem ist jetzt gmx (hier habe ich meine Flatrate). Zwar habe ich sie auch in der FritzBox eingerichtet - aber hier kann ich durch die Voreinstellungen der wahrscheinlich von GMX (United ?!) gebrandeten Box mir nicht viel abgucken... also bei mir hapert es noch - es kommt immer "not registered" wenn ich telefonieren möchte.

    Ich vermute mal, dass es hier auch Besitzer des GXP2000 gibt die GMX benutzen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

    Das GXP ist hinter einem Router, habe nur den 5004 und 5060 Port weitergeleitet (TCP).

    Also folgende Konfiguration habe ich momentan eingestellt:

    In den Advanced Settings habe ich keinen Stun Server eingegeben (wie würde es sich dann bei anderen Anbietern verhalten!?) bzw. kurzfristig den stun.sipgate.net:10000 ausprobiert um zu gucken ob es auch nicht evt. daran liegt (und man natürlich irgendeinen benutzen kann).

    In der Accounteinstellung habe ich folgendes:
    SIP Server: sip.gmx.net (wahlweise auch sip-gmx.net probiert)
    Outbound Proxy: leer (wahlweise auch SIP Server Einträge probiert)
    SIP User ID: 49 [und dann meine Telnr]
    Authenticate ID: wie User ID
    Nat Traversal yes und no probiert

    Den Rest auf Default gelassen - bis auf Proxy-Require.
    Dort auch teilweise mit sip.gmx.net probiert oder auch mal ohne.


    Hat jemand eine gute Übersicht wo ich mir die Konfig herholen könnte oder Tipps was ich falsch mache?
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=62259 hat mir leider nicht richtig geholfen...

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Edit: Evt. noch Daten zum GXP:
    Program-- 1.1.0.14 Bootloader-- 1.1.0.1
     
  2. immanuelkant

    immanuelkant Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir läuft GMX so:

    SIP Server: sip.gmx.net
    Outbound Proxy: leer )
    SIP User ID: 49[und dann meine Telnr]
    Authenticate ID: wie User ID
    Authenticate Password: [geheim]
    Use DNS SRV: No
    User ID is phone number: No
    SIP Registration: Yes
    Unregister On Reboot: No
    Register Expiration: 15
    local SIP port: 5066

    Wenn es trotzdem nicht geht - einfach mal den Account wechseln. Ist nicht logisch, aber ich hatte z.B. Probleme mit Account 1 und Sipgate. Nachdem ich die Account-Nr. gewechselt hatte, gings dann endlich (mit den gleichen Einstellungen wie vorher).

    Gruß Uwe
     
  3. FRiP

    FRiP Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    WI ler
    Ort:
    Kiel
    #3 FRiP, 25 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25 Okt. 2006
    Danke erstmal - hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht... hab jetzt 3 der 4 möglichen Accounts durch..

    Hast du einen Stun Server angegeben ?
    Und hast du im Router ggf. noch mehr Ports freigegeben? (habe 5062,5064 und 5066 für die übrigen Lines auch freigegeben)


    Edit:
    So, nach kompletten Strom trennen sowohl des Telefons als auch des Routers klappt es jetzt (wobei ich nun leider nicht sagen welches der beiden Teile diesen Anschubser brauchte)

    Vielen DAnk!!!!