.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] GXP2000 und GMX Config

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von FRiP, 25 Okt. 2006.

1. FRiP

FRiP Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    WI ler
    #1 FRiP, 25 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25 Okt. 2006
    Hallo,

ich habe heute mein GXP-2000 bekommen... war zwar erst etwas von der kargen Verpackung enttäuscht - dafür aber umso begeisterter von dem doch recht stabil wirkenden Äußeren...

Na ja zuerst 2 VOIP Anbieter, die ich in der FritzBox schon eingerichtet hatte eingestellt - funktioniert wunderbar.

Mein Problem ist jetzt gmx (hier habe ich meine Flatrate). Zwar habe ich sie auch in der FritzBox eingerichtet - aber hier kann ich durch die Voreinstellungen der wahrscheinlich von GMX (United ?!) gebrandeten Box mir nicht viel abgucken... also bei mir hapert es noch - es kommt immer "not registered" wenn ich telefonieren möchte.

Ich vermute mal, dass es hier auch Besitzer des GXP2000 gibt die GMX benutzen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

Das GXP ist hinter einem Router, habe nur den 5004 und 5060 Port weitergeleitet (TCP).

Also folgende Konfiguration habe ich momentan eingestellt:

In den Advanced Settings habe ich keinen Stun Server eingegeben (wie würde es sich dann bei anderen Anbietern verhalten!?) bzw. kurzfristig den stun.sipgate.net:10000 ausprobiert um zu gucken ob es auch nicht evt. daran liegt (und man natürlich irgendeinen benutzen kann).

In der Accounteinstellung habe ich folgendes:
    SIP Server: sip.gmx.net (wahlweise auch sip-gmx.net probiert)
    Outbound Proxy: leer (wahlweise auch SIP Server Einträge probiert)
    SIP User ID: 49 [und dann meine Telnr]
    Authenticate ID: wie User ID
    Nat Traversal yes und no probiert

Den Rest auf Default gelassen - bis auf Proxy-Require.
    Dort auch teilweise mit sip.gmx.net probiert oder auch mal ohne.

Hat jemand eine gute Übersicht wo ich mir die Konfig herholen könnte oder Tipps was ich falsch mache?
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=62259 hat mir leider nicht richtig geholfen...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit: Evt. noch Daten zum GXP:
    Program-- 1.1.0.14 Bootloader-- 1.1.0.1

2. immanuelkant

immanuelkant Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir läuft GMX so:

SIP Server: sip.gmx.net
    Outbound Proxy: leer )
    SIP User ID: 49[und dann meine Telnr]
    Authenticate ID: wie User ID
    Authenticate Password: [geheim]
    Use DNS SRV: No
    User ID is phone number: No
    SIP Registration: Yes
    Unregister On Reboot: No
    Register Expiration: 15
    local SIP port: 5066

Wenn es trotzdem nicht geht - einfach mal den Account wechseln. Ist nicht logisch, aber ich hatte z.B. Probleme mit Account 1 und Sipgate. Nachdem ich die Account-Nr. gewechselt hatte, gings dann endlich (mit den gleichen Einstellungen wie vorher).

Gruß Uwe

3. FRiP

FRiP Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    WI ler
    #3 FRiP, 25 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25 Okt. 2006
    Danke erstmal - hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht... hab jetzt 3 der 4 möglichen Accounts durch..

Hast du einen Stun Server angegeben ?
    Und hast du im Router ggf. noch mehr Ports freigegeben? (habe 5062,5064 und 5066 für die übrigen Lines auch freigegeben)

Edit:
    So, nach kompletten Strom trennen sowohl des Telefons als auch des Routers klappt es jetzt (wobei ich nun leider nicht sagen welches der beiden Teile diesen Anschubser brauchte)

Vielen DAnk!!!!