[Gelöst] Hab mich ausgesperrt...hilfe

Darkyputz

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo...

Peinlich aber wahr...habe meine Box auf Internt via Lan 1 umgetsellt und habe wohl irgendwas versäumt oder was...auf jeden fall komm ihc nicht auf die box...
kein telnet(immer an) kein webinterface...nur pingen...und ein paar ports...aber nix...
gabs da nicht was mit kurz nach dem einschalte oder so?
ps. habe kein telefon zur hand...und recover will ich nur im notfall...

Zuletzt bearbeitet:
habe kein teelfon zur hand
Kann ich mir nicht vorstellen.
Habe selber Freunde im Grünen, zu denen die Komiker wegen Kosten/Nutzen & Co keine Strippe ziehen wollen, aber man hat sicherlich Nachbarn/Freunde, die für ein 1/2 Stündchen so einen Kasten mit Zifferntasten und gewendelter Strippe leihen werden.

Wie eine Box mittels derartiger Tastenkombination auf die Werkseinstellung gesetzt werden kann, um so mit den Anfangswerten seine hoffentlich gesicherten Settings neu einzuspielen, ist schon in 1000 anderen Treaths beschrieben.

Klemme doch mal den PC auf einen anderen LAN-Port oder WLAN, dann kommst Du auch wieder drauf. ;)

hey bruni...ich hab doch gesagt das ich kein telefon habe...
bin @ work...und da werd ich sicherlich nicht meine leitung aus der wand fusseln ;-)
Aber danke trotzdem...

Wenn Du arbeiten bist, dann brauchst Du doch eh nicht auf Deine Box drauf, oder was verstehe ich hier nicht? :noidea:
Also warte bis heute abend und klemme dann den PC auf den anderen LAN-Anschluss und teste erneut. Wo liegt das Problem?

@Novize...
Habe leider kein glück mit dem umstecken..
nu sind auch keine ports mehr frei und anpinegen geht dann auch nciht mehr...

p.s. habe vm inner firma...da habe ich für meinen oberhäuptling seine box modden sollen...und daher bin ich damit inner arbeit und komme nicht mehr drauf...
ich will aber nicht recovern...menno...
gott wie peinlich...

1. Umstecken ist auch nur temporär, bist Du wieder das DSL-Interface richtig konfiguriert hast
2. Wer bitte moddet eine Fritz per Fernwartung o.ä.? :shock:
3. Hättest Du lieber gearbeitet und heute abend zuhause gemoddet, dann wäre das nicht passiert. :hehe:

die box steht vor mir...ca. 7 cm...die Power leuchte steht still, da die blöde box ja auf internet via lan 1 steht...ich kann sie anpingen...port 110 und 25 sind offen und lachen mich aus...webinterface geht nicht...oder ich komm nicht dran...telnet scheint auch aus zu sein...und wenn ich auf port 2-4 umstecke kann ich nicht mehr drauf pingen...
gibts da ausser recover und teelfon keinen zaubertrick der euch einfällt...?

würde echt gern wissen was ich im tran da eingestelt habe... *ROTWERD*
remote modden würd ich ja nie machen *GRINS*

25 und 110? Bist Du sicher, dass Du gerade die Ports der Box checkst? Oder hast Du ihm einen SMTP- und POP3-Server auf die Box gemoddet?

Gruß,
Wichard

das nen guter einwand...*GRÜBEL*
aber checkmail iss druff...und dtmf box...
die versenden ja beide e-mails...checkmail "empfängt" im grunde doch auch welche...oder nicht?

Hi,

Kannst du die Box nicht auch per "USB-LAN" ansprechen?!?

Das sollte doch noch gehen, wenn die Box es kann...

Jörg

Da oben von "LAN 1" die Rede war, wird es sich wohl um eine 7170 handeln, die einen USB-Host auf der Box hat, keinen USB-Client. Damit ist ein USB-Zugriff nicht möglich.

Wie bist Du eigentlich auf die Idee gekommen, dass Port 25/110 offen sei?
Per Portscan?
Imo schaltet die Box bei einem Portscan alle Ports kurzzeitig dicht, wie hier schon oft geschrieben wurde. ;)

ja, iss die selbe wie ich inner signatur habe...nur ohne die platte ;-)

... hast du vielleicht "von früher" noch ein paar Einträge in der Portweiterleitung, die dir jetzt helfen könnten?
Denn dir wird wohl die Firewall 'reinspucken, die übers "WAN" keine Zugrife erlaubt...

Und überhaupt: wie isses mit WLAN-Möglichkeiten?

Jörg

Hast Du denn schon mal probiert, Deinen PC auf die IP 192.168.178.210 (z.B.) fest einzustellen und unter der IP 192.168.178.254 per LAN-Buchse 2, 3 oder 4 auf die Box zuzugreifen?

Gruß,
Wichard

... aber das ist doch das Erste, was man tut, oder?!?

Jörg

Nö, das Erste ist eine vernünftige Datensicherung, bevor man der armen Fritz an den Kragen will.
Und da darky oben schrieb, dass keine anderen (LAN?) Ports mehr frei sind, sieht es so aus, als dass er auch diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen hat.

kinners...der letzte tipp mit dem feste ip und umstecken war gold wert...bin ich leider nicht allein drauf gekommen...DANKE

hatte im webmenü zwar auf inet via lan 1 gestellt aber vergessen auf ip client zu stellen...
immer diese oberflächlichkeiten manchmal...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,462
Mitglieder
377,892
Neuestes Mitglied
Georg Martin Reuss