[Gelöst] Habe den DHCP-Server ausgeschaltet

nawaschi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich abe den DHCP-Server ausgeschaltet in der Freitzbox 7170.

Meine Frage ist: Kann ich den DHCP-Server wieder über ein Telefon einschalten wieder einschalten, oder muss ich die Fritzbox resetten?

nawaschi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist jetzt genau dein Problem?
Kannst du die Fritzbox nicht mehr erreichen?

Hallo Papa Andy,

ja, genau das ist mein Problem. Kanst Du mir helfen?

Gruß
nawaschi

Versuch es doch mal bitte mit den sogenannten NOT-IPs:
169.254.1.1
192.168.178.254

Hallo Papa Andy,

es hat leider nicht geklppt, ich hoffe das Du noch eine möglichkeit kennst?

Danke für die schnelle Antwort!!!

Gruß
nawaschi

man kann auch fritz.box eingeben

Mit welcher Box bist Du denn jetzt mit dem Internet verbunden

Danke für die Hlfe wolfi1965,

leider funktioniert dein Vorschlag auch nicht!!!

nawaschi

Es gibt noch eine möglichkeit schaue in den Netzwerkverbindungen nach mit was für eime IP deine Netzwerkkarte und die Fritzbox verbunden sind(Status von Lan-Verbindung)

Stelle Deinen Rechner auf eine entsprechende IP ein (entweder 192.168.178.2, Subnet-Mask 255.255.255.0, Gateway 192.168.178.254 oder 169.254.1.2 / 255.255.0.0 / 169.254.1.1) und gib noch einmal auf die o.g. IP-Adresse im Browser ein.

Gruß,
Wichard

Zunächst mal, hast du deinem PC jetzt eine feste IP gegeben?
Wenn die Einstellungen der Fritzbox nicht verändert waren stell als IP 192.168.178.10 mit 255.255.255.0 und dem Gateway und DNS 192.168.178.1 ein. Dann solltest du die Fritzbox auch unter http://192.168.178.1 bekommen.

Edit:eek:ops, zu langsam getippt.

ich habe die Fritzbox Fon Wlan 7170 mit der aktuellen Firmware.

nawaschi

@wolfi1965

Davon bin ich ausgegangen das er das schon probiert hat,
von daher die Info mit den Not-IPs.

Hallo,
Hast Du nur den Server ausgeschaltet, oder hast Du versucht, der Box eine andere IP zu geben?

Trenne die Box doch einmal für 10 Minuten von allen(!!) Kabeln und versuche dann die Notfall IPs einmal neu :)

Wenn Du sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen willst, geht das auch per Telefon. Wähle die: #991*15901590*
Danach könntest Du eine Sicherung einspielen, aus der Zeit, bevor Du den Server ausgeschaltet hast.

Danke für die schnelle Hilfe, ihabe den DHCP-Server wieder einschalten können!!!

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Gruß

nawaschi

:gruebel: Wie bist Du denn wieder auf die Box gekommen?

Danach kannst Du ja den Titel des ersten Beitrags um ein [gelöst] erweitern, über ändern und dann erweitert...

Für die Nachwelt (und natürlich auch die Helfer... ;)) und im Sinne der Forenkultur wäre es noch ganz nett, wenn Du uns auch verrätst, was am Ende geholfen hat - sollte noch einmal jemand das selbe Problem haben und auf dieses Thread stoßen, kann ihr/ihm das auch diverses Probieren ersparen.

Gruß,
Wichard

P.S.: Zu langsam - aber dafür habe ich das [Gelöst] schon reingesetzt... ;)

Es gibt noch eine möglichkeit schaue in den Netzwerkverbindungen nach mit was für eime IP deine Netzwerkkarte und die Fritzbox verbunden sind(Status von Lan-Verbindung)

Soll ich mal raten? Er hat seinem PC mal eine IP verpasst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.