[Gelöst] Hilfe! Kann nicht von Sipgate portieren

graefe

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

da ich die unzuverlässige Qualität von Sipgate-VoIP leid bin, möchte ich zu T-ISDN wechseln. Jetzt habe ich die große Überraschung bekommen: "Portierung nicht möglich."

Begründung: Seinerzeit (2009) wurde meine Rufnummer auf 11 Stellen erweitert (was für mich schon mit sehr viel Ärger und Kosten verbunden war). Diese Erweiterung war aber nur "virtuell" - d.h. die 11-stellige Rufnummer existiert so gar nicht. Also ist weder jetzt noch in Zukunft eine Portierung möglich.

Ich wurde nie darüber aufgeklärt. Sonst hätte ich seinerzeit wahrscheinlich direkt die "Kröte geschluckt" und wäre auf eine "richtige" Rufnummer gewechselt. Ich sitze faktisch bei Sipgate fest - für mich ein Schrecken ohne Ende.

Kann das denn alles wahr sein??

Graefe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, um das Thema "Virtuelle Rufnummernerweiterung" ging es dort doch gar nicht (und das dortige Thema ist ja auch noch nicht "abgehakt", sondern im Prinzip unbeantwortet bzw. ungelöst).

Zu meinem Thema hat sich eine erfreuliche Wendung ergeben: Nachdem ich mit Sipgate verblieben bin, die Bundesnetzagentur zu kontaktieren, habe ich jetzt eine E-Mail vonnSipgate bekommen, nach der jetzt doch eine Portierung möglich sei. Etwas merkwürdig, aber zumindest ein gutes Ende.

Graefe
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.