.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] Hilfe, wie mache ich meinen Footer-Schrift kleiner?

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von skyteddy, 27 Feb. 2009.

  1. skyteddy

    skyteddy IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    5,830
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Bayern
    #1 skyteddy, 27 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27 Feb. 2009
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne meine Footer-Schrift verkleinern, aber sobald ich das versuche, bekomme ich einen Fehler :-(

    size=-1..../size => Fehler: 1. Der Text ist zu groß.

    Selbst wenn ich den ganzen Text rauslösche, ändert das nix. Mach ich aber

    size=-2..../size => Kein Fehler, aber dafür ist es kaum mehr lesbar.

    Als Font benutze ich Courier New. Ich bilde mir ein, daß damit der Footer leichter zu lesen ist.

    Wie bekomme ich die Schrift kleiner?

    Besten Dank schon mal und weiterhin happy computing!
    R@iner
     
  2. zirkon

    zirkon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lass mal ein paar Farbcodes weg. Anscheinend ist die Signaturlänge begrenzt (Zeichen).
     
  3. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    nimm mal , dann klappt's.
    Oder schau dir den Quelltext von meiner an... ;)
     
  4. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    Hallo skyteddy,

    Könntest mal auf das Feld, wo der Pfeil hinzeigt (siehe Screenshot) klicken, dann ändert sich die Anzeige. Nun kannst Du wie in einem Editor die Schrift ganz nach Belieben anpassen. :)

    Edit: Oh es waren schon einige viel schneller... ;)
     

    Anhänge:

  5. skyteddy

    skyteddy IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    5,830
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,

    danke für Eure schnelle Hilfe!

    @zirkon: Nein es ist nicht die Länge der Zeichen. Wie ich ja schon schrieb, ich kann den ganzen Text rauslöschen, es bleibt trotzdem.

    @doc456: Jow, Size=1 funktioniert, aber das ist dann vermutlich das gleiche wie size=-2 und in meinen Augen zu klein. Ich hab jetzt bei Dir die Font-Angabe geklaut ;-), aber es ist eben kein proportionaler Font. Ich habe das jetzt hingepfrimelt, es ist schon mal besser wie vorher! :)

    @Bianca: Schön, dein Einstelldialog, aber so einen hab ich nicht. :-( Bei mir sieht das viel simpler aus. Siehe Attachment

    Happy computing!
    R@iner
     

    Anhänge:

  6. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    #6 Bibie, 27 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27 Feb. 2009
    Hallo R@iner,

    hmmm, mit so einem Einstelldialog, wie Du ihn hast, käme ich gar nicht klar! Ist aber komisch - ich hab immer gedacht, jeder hat so einen, wie ich. Sollte es am IE7 liegen?, den nutze ich nämlich. :confused:

    Edit:

    Klicke mal bitte hier drauf, dann nach gaaaanz unten, dort hab ich unter "Verschiedene Einstellungen" > "Beitrags-/Nachrichteneditor" den "WYSIWYG-Editor" ausgewählt. Ist das bei Dir auch so?

    noch ein Edit:

    Also, ich habs grad mal probiert, wenn dort "WYSIWYG-Editor" ausgewählt ist, ist es wie bei mir, wenn "Einfacher Editor" ausgewählt ist, sieht es wie bei Dir aus. :)
     
  7. skyteddy

    skyteddy IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    5,830
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Bayern
    Hallo Bianca,

    Du bist ne Wucht! :groesste: Das war es!

    Mist nur, daß man das Eingabe-Fenster nicht größer machen kann. Ich werd mich mal am Wochenende mit dem Editor versuchen, aber mein Footer momentan ist ne gute (Zwischen-)Lösung.

    Ein wunderschönes Wochenende!
    R@iner
     
  8. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,656
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    ZU überdenken wäre hier noch, ob wirklich der komplette Namensbandwurm der Firmware dort erscheinen muss, oder ob man das nicht anders kurz und knackig halten kann. Auch die korrekte komplette Bezeichnung des Routers ist imo überflüssig und kann ohne Informationsdefizite stark verkürzt werden...
    Dann wird nämlich die Sig auch viel kürzer und damit übersichtlicher. ;)
     
  9. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    Hallo Rainer,

    es freut mich, daß es nu klappt! :)

    Hihi, dann kannst Du ja ein freudiges [gelöst] vor die Überschrift im ersten Beitrag schreiben... ;)
     
  10. skyteddy

    skyteddy IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    5,830
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Bayern
    @Novize: Ne, die Firmware kann man nicht kürzen. Das ist ne Wissenschaft für sich und in dem Namen steht alles drin, was man wissen muß. Wenn de da was rauskürzt, dann fehlt was. Ok, das .image hinten könnte ich wegmachen. /bin/done
    Und der Routername paßt auch, denn so weiß jeder, was das genau ist. Und dank der Farben ist der Footer jetzt in meinen Augen leichter lesbar wie Deiner ;-)

    @Bianca: Jow, mach ich gleich :)

    Schönes Wochenende und danke nochmal an alle!
    R@iner
     
  11. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,656
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Dann fange ich mal an mit allgemein verständlichen Kürzungen der einzelnen Begriffe ;):
    Fritz!Box Fon 7270 => Fritz 7270
    Fritz!Box Fon 7050 => Fritz 7050
    Speedport W920V => W920V oder "SP W920V"
    fritzifizierter Speedport W920V => gefritze W920V
    Firmware => FW
    ISDN-Telefonanlage =>ISDN-TK oder noch kürzer PBX
    FritzBox => FB

    Und bei der Firmwarebezeichnung mache ich mal aus dem Bandwurm:
    W920V_04.70-sp2f-09.02.20
    Dass das Teil OEM ist,
    dass es AnnexB ist,
    dass es die deutsche Version ist,
    dass es DECT ist,
    ... ist doch im Grunde genommen egal. Interessant ist doch fürs Erste, welche Firmware-Version liegt dem Patch zugrunde. Die klitzekleinen Features sind doch nur Nebenkriegsschauplätze.
    Das Teil dann unterlegen mit dem Link auf den korrekten Modifikations-Beitrag rückt dann im Zweifelsfalle alles gerade und ist dann sogar mega-ausführlich. ;)
    Und schon ist Deine Sig bei identischer Ausführlichkeit nur hoch halb so lang. Bedenke: Nicht jeder hat den Browser bei einem megabreiten Bildschirm auch auf Fullscreen stehen. Und dann kommen die hässlichen Zeilenumbrüche, die die Sig komplett ruinieren. Diese sieht dann u.U. so aus: SkyteddySig.jpg
    Ist das nicht ein Anreiz? ;)
     
  12. skyteddy

    skyteddy IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    5,830
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Bayern
    Hello again,

    machen kann man alles, ich finde es aber nicht unbedingt schöner und leichter verständlicher. Und ne, bei der Firmware kann man nix kürzen, denn es gibt auch Annex A, T-COM etc. Und selbst wenn ich das weglassen würde, der Teil davor ist nicht kürzbar und der ist der wichtigste und belegt ~80% des Strings.

    Grins, danke für den Screenshot. Ich arbeite teilweise an einem Notebook mit 1024x768. Frag mal wie da die Postings überhaupt aussehen ;-) Und Bibies Footer erst. :) Das war ja der Grund, warum ich jetzt Farben verwende, denn dann sieht man wenigstens was zusammen gehört.

    Aber da kann man geteilter Meinung sein. Ich lass es jetzt so, da ich froh bin, daß es jetzt so ist wie es ist.

    Happy computing!
    R@iner
     
  13. Pikachu

    Pikachu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Land des Frankenweins
    fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_
    Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13679-
    sp2fr-09.02.20-r-127M_OEM-avm_AnnexB_de
    :banned:

    :mad: Sorry,

    So was ist Mist :mad: , wenn keine Leerzeichen und Zeilenumbrüche
    vorhanden sind, wegen dir stelle ich mir nicht drei
    Bildschirme Nebeneinander, ich ignoriere solche Beiträge,
    was alles in die Breite zieht.

    :-Ö:meinemei::weg:

    Gruß Erwin
     
  14. skyteddy

    skyteddy IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    5,830
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Bayern
    Dann hast Du echt ein Problem und darfst ja nicht in diesem Thread vorbei schauen, denn da steht in jedem 2. Posting in normaler Schriftgröße die Firmware, also so wie sie in meinem Footer steht, in voller Länge. Mal ganz abgesehen davon bin ich nicht der einzige der die Version im Footer stehen hat.

    Aber damit Du keinen Herzinfarkt bekommst, habe ich die "_" durch " " ersetzt.

    Happy computing!
    R@iner
     
  15. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    OT: Wie spricht man das aus? Tippe mal auf Rättiner, das @ steht nämlich für englisch at, sprich ätt, zu deutsch bei. Ursprünglich ein Kaufmannszeichen mit der Bedeutung von add für addieren, ähnlich unserem &

    Die Benutzung als Schnörkel-a sieht zwar flott aus, läßt mich verbal aber immer stolpern. Da hat es eine B@tina schon einfacher ;)

    jo
     
  16. skyteddy

    skyteddy IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    5,830
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Bayern
    @rollo: Du erzählst mir nichts Neues. Ich unterschreibe seit vielen vielen Jahren so. Wie Du es aussprichst überlasse ich Dir. :)

    Happy computing!
    R@iner