[gelöst] Image > 8MB sorgt für ständige Neustarts auf 7270

ehochx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich unter anderem durch diesen Thread auf die unterschiedlich großen Flah-Speicher der 7270s aufmerksam wurde, habe ich meine Box auch einem "cat /var/env" unterzogen, mit dem Ergebnis:
Code:
flashsize       0x01000000

Da ich mich schon bei vorherigen Bauversuchen von Freetz geärgert hatte, dass irgendwie zu wenig Platz auf der Box ist, schien das die Lösung des Problems zu sein.

Beim Bauen der Sofware ging ich folgendermaßen vor:

1. Checkout der Stable-1.0

2. Zwei Patches einspielen: den für Ubuntu 8.04 sowie den für die 16MB.

3. Die Software mit gewünschter Paketauswahl bauen, erfolgreich erstelltes Image hat 8,5MB.

4. Flashen über AVM WebIF (hatte vorher noch keinen Mod drauf)

Ab dieser Stelle hat dann die Box ständige Neustarts durchgeführt, also

5. Recovern (eine größere Sache, da ich mich nicht darum gekümmert habe wie das funktioniert als ich noch eine funktionierende Internetverbindung hatte)

6. Minimales Image bauen, erflgreich erstelltest Image hat 7,5MB

7. Flashen, diesmal erfolgreich.

8. Flashen des 8,5MB-Images über das Freetz-WebIF (ich dachte vllt läge es am AVM-WebIF, das u.U. keine Images > 8MB verarbeiten kann).

9. Recovern, da ständiges Neustarten der Box.

10. Checkout der Entwicklerversion in anderem Ordner.

11. Einspielen des Patches für 16MB (der andere Patch soll schon im aktuellen trunk enthalten sein)

12. Bauen des Images mit den gewünschten Paketen, erfolgreich erstelltest Image hat 8,6MB

13. Flashen des Images über AVM WebIF (Freetz-WebIF ist ja wegen des Recovers nciht mehr vorhanden)

14. Recovern, wegen der wieder auftretenden ständigen Neustarts.

Ich habe es mir gespart, noch einmal das 7,5MB-Image aufzuspielen und dann im Freetz-WebIF das neue 8,6MB-Image hochzuladen, da ich davon keien Besserung erwarte. Falls ihr das anders sehen solltet, werde ich das sonst noch einmal probieren.

Ich hoffe mal, dass mein Problem deutlich wurde und dass mir jemand helfen kann.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann musst du ein übergroßes Image mit tools/push-firmware oder tools/recover-eva einspielen.
Darkyputz hat dazu mal was geschrieben.

MfG Oliver

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Oliver!

Offenbar habe ich darkyputz da falsch verstanden, ich dachte er hätte es über das Freetz-WebIF gemacht.
Ich hatte zwar schon vorher am Rande etwas über push_firmware gelesen, aber wusste nicht genau, wie das funktioniert.
Erst jetzt habe ich gesehen, dass es dazu einen Artikel im Wiki gibt.

Nach Übertragen des selben Images über push_firmware läuft die Box nun endlich.:D

Gruß Andreas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77