[gelöst]Integrierter Faxempfang auf FB 7170 funktioniert nicht

LutzWinkler

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bis vor 1 Woche konnte ich auf meiner FB 7170 mit dem integrierten Faxempfang auch bei ausgeschaltetem Rechner Faxe empfangen.

Vorgestern bekam ich einen Anruf, dass mein "Faxgerät" nicht funktioniert.
Ein Test ergab einen CLIR Fehlercode 3492 (Endgerät antwortet nicht).

Der integrierte Faxempfang in der FB ist folgendermaßen konfiguriert:
  • Automatische Faxerkennung für Festnetznummer 12345 ein
  • Auf folgende Rufnummer reagieren: 54321
  • Merkmale: Faxe im USB-Speicher ablegen
  • Festnetz ist aktiv
  • Art des Festentzanschlusses: ISDN
  • Die ISDN-Rufnummern 12345 und 54321 sind unter 'Festnetz' eingetragen
An dieser Konfiguration habe ich seit Monaten nichts geändert. Aktuelle Firmware-Version ist 29.04.80.

Der Empfang hat übrigens nur ohne den integrierten Anrufbeantworter funktioniert.
Zu Testzwecken habe ich jetzt mal statt des integrierten Faxempfangs einen integrierten Anrufbeantworter unter der Nummer 54321 eingericht: Der funktioniert einwandfrei!

Als Workaround habe ich nun Fax4Box so eingerichtet, dass es am 'FritzBox Amtsanschluss ISDN' Faxe auf der Rufnummer 54321 annimmt.
Das funktioniert auch. Nur muss ich dafür den Rechner immer eingeschaltet lassen!

Was kann ich tun, damit die FB die Faxe wieder direkt im USB-Speicher ablegt???

Gruß, Lutz


Nachtrag: das Ablegen im USB-Speicher hatte ich übrigens gewählt, weil die Weiterleitung per Email nie funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vermutung: 1x den Stick ohne sicheres Entfernen abgezogen, formatiere den Stick neu.
 
Jepp - genau das war's!!!

Vielen herzlichen Dank! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.