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[gelöst] Interne Calls, wenn besetzt oder NoAvail an voicemail leiten

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von JLK RemO, 19 Okt. 2006.

  1. JLK RemO

    JLK RemO Neuer User

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    #1 JLK RemO, 19 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20 Okt. 2006
    Hallo Zusammen!

    Erstmal möchte ich sagen, das dieses Forum echt klasse ist und ich schon viele Anregungen bzw. Infos gefunden habe! Echt Super!!!


    So, aber nun zu meinem Problem:

    Ich habe 2 Sipgate Nummern auf zwei Sip User eingerichtet. Das läuft auch bestens.

    Nun habe ich aber noch einige Sip User die "nur" intern telefonieren.
    Leider habe ich es nicht geschafft, die internen Gespräche auf die Voicemail zu bekommen. wenn der angerufene nicht abnimmt oder besetzt ist.
    Desweiteren wollte ich, das wenn ein Sip User nicht am Aterisk angemldet ist, auch die Voicemal erreichbar ist.

    Ich habe mal mit folgendem Eintrag getestet, was aber nicht geht.



    exten => s,1,Dial(${EXTEN},20,r)
    exten => s,2,Goto(s-${DIALSTATUS},1)
    exten => s-NOANSWER,1,Voicemail(u${EXTEN})
    exten => s-CHANUNAVAIL,1,Voicemail(b${EXTEN})
    exten => s-BUSY,1,Voicemail(b${EXTEN})
    exten => _s-.,1,Voicemail(u${EXTEN})


    Was mache ich falsch, oder ist der Ansatz schon falsch???
    Hat denn jemnad eine Lösung dafür?

    Wäre echt super....
    Mfg Remo

    :nemma:


    extension.conf
    [lokal]
    ; Erreichbarkeit der Nebenstellen 30-39
    ; untereinander herstellen

    exten => _3X,1,NoCDR()
    exten => _3X,n,Setvar,ziel=${EXTEN}
    exten => _3X,n,Dial,SIP/${EXTEN}|55|Ttr
    exten => _3X,n,Goto,r-${DIALSTATUS}|1
    exten => r-BUSY,1,voicemail(u${ZIEL})
    exten => r-BUSY,2,Hangup
    exten => r-NOANSWER,1,voicemail(b${ZIEL})
    exten => r-NOANSWER,2,Hangup
    exten => r-CHANUNAVAIL,1,voicemail(u${ZIEL})
    exten => r-CHANUNAVAIL,2,Hangup

    Nachdem ich hier was geändert habe, geht es super!!!
    Einziges Manko: wenn ein SipUser offline ist, meldet er: Teilnehmer ist im Gespräch. Aber da schaue ich nochmal nach