[gelöst] Interne Calls, wenn besetzt oder NoAvail an voicemail leiten

JLK RemO

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Erstmal möchte ich sagen, das dieses Forum echt klasse ist und ich schon viele Anregungen bzw. Infos gefunden habe! Echt Super!!!


So, aber nun zu meinem Problem:

Ich habe 2 Sipgate Nummern auf zwei Sip User eingerichtet. Das läuft auch bestens.

Nun habe ich aber noch einige Sip User die "nur" intern telefonieren.
Leider habe ich es nicht geschafft, die internen Gespräche auf die Voicemail zu bekommen. wenn der angerufene nicht abnimmt oder besetzt ist.
Desweiteren wollte ich, das wenn ein Sip User nicht am Aterisk angemldet ist, auch die Voicemal erreichbar ist.

Ich habe mal mit folgendem Eintrag getestet, was aber nicht geht.



exten => s,1,Dial(${EXTEN},20,r)
exten => s,2,Goto(s-${DIALSTATUS},1)
exten => s-NOANSWER,1,Voicemail(u${EXTEN})
exten => s-CHANUNAVAIL,1,Voicemail(b${EXTEN})
exten => s-BUSY,1,Voicemail(b${EXTEN})
exten => _s-.,1,Voicemail(u${EXTEN})


Was mache ich falsch, oder ist der Ansatz schon falsch???
Hat denn jemnad eine Lösung dafür?

Wäre echt super....
Mfg Remo

:nemma:


extension.conf
[lokal]
; Erreichbarkeit der Nebenstellen 30-39
; untereinander herstellen

exten => _3X,1,NoCDR()
exten => _3X,n,Setvar,ziel=${EXTEN}
exten => _3X,n,Dial,SIP/${EXTEN}|55|Ttr
exten => _3X,n,Goto,r-${DIALSTATUS}|1
exten => r-BUSY,1,voicemail(u${ZIEL})
exten => r-BUSY,2,Hangup
exten => r-NOANSWER,1,voicemail(b${ZIEL})
exten => r-NOANSWER,2,Hangup
exten => r-CHANUNAVAIL,1,voicemail(u${ZIEL})
exten => r-CHANUNAVAIL,2,Hangup

Nachdem ich hier was geändert habe, geht es super!!!
Einziges Manko: wenn ein SipUser offline ist, meldet er: Teilnehmer ist im Gespräch. Aber da schaue ich nochmal nach
 
Zuletzt bearbeitet:
3CX

Statistik des Forums

Themen
239,171
Beiträge
2,123,329
Mitglieder
362,357
Neuestes Mitglied
schaeferkai13

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse