(Gelöst) IP-Adresse kann ich nicht verändern, XP meldet das keine LAN-Karte vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dvometrasch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe versucht auf meinem Rechner die IP-Adresse manuell zu ändern, bekomme aber beim Aufruf der Kartei Internetprotokoll (TCP/IP) - Eigenschaften ein Hinweis Fenster "Für die Konfiguration von TCP/IP muss eine Netzwerkkarte installiert und aktiviert sein". Ich bin aber im Internet (wie könnte ich dann dies schreiben) per DHCP. Dieser Text kommt sowohl beim Onboard LAN sowohl auf meine 3Com-LAN Karte. Woran liegt es, das ich die IP-Adressen nicht manuell ändern kann? Mainboard ist das ASRock 939Dual-SATA2.

Vielen Dank
Toni

(Edit)-Hab alle Netzwerkkarten im Geräte-Manager deinstalliert. Beim Neustart waren alle LAN-Karten wieder da und ich konnte die IP-Adresse verändern. Vielen Dank frank_m24

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist vielleicht sowas wie eine Bridge einegrichtet? Oder ist die Internetverbindungsfreigabe aktiviert?

Viele Grüße

Frank

Das ist ein Bild meiner Netzwerkverbindungen!

Anhänge

• desktop.JPG
    desktop.JPG
    87.9 KB · Aufrufe: 15
Hallo,

ok, und jetzt rechte Maustaste auf "Lan-Verbindung 2" -> "Eigenschaften" -> "Internetprotokoll (TCP/IP)". Da kann man bei mir die IP-Adresse verändern.

Du hast Administratorrechte? Man kann die IP nicht ohne Admin-Rechte verändern.

//EDIT: Hast du über den Widcomm Bluetooth Stack Internetzugang für ein Bluetooth PAN Gerät eingerichtet? Auch dass kann die Ursache sein für die Meldung, die benutzen intern die Internetverbindugsfreigabe von Windows.

Viele Grüße

Frank

Bin immer als Admin angemeldet. Wenn ich rechte Maustaste auf "Lan-Verbindung 2" -> "Eigenschaften" -> "Internetprotokoll (TCP/IP)" und dann kann man normalerweise die IP-Adresse verändern. Doch beim drücken der Taste "Eigenschaften" folgt ein Hinweisfenster: "Für die Konfiguration von TCP/IP muss eine Netzwerkkarte installiert und aktiviert sein". Den Bluetooth Dongle hab ich jetzt mal entfernt, aber es bleibt wie es ist.

Gelöst? Schön! :-) Dann mache ich hier mal zu!

--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,628
Neuestes Mitglied
Apfelbaum94