[gelöst]IP-Phone 7940G mit Callmanager Lizenz

Sheggy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe "eigentlich" ein 7940G mit SIP-Lizenz erworben. Jetz habe ich das Problem, dass doch ne Callmanager Fireware drauf is.
Nächstes Probleme wäre, dass die Netzwerkverbindung nicht stabil ist und das Telefon dauernd nach einer Ip-Config sucht ?!

Ich habe alles fest eingetragen, aber bei so einem Verhalten komm ich auch nich mit nem TFTP-Server weit -.-

Beim Distributor wurde mir nur gesagt, anschließen und dann gehts, ja aber nur mit nem Callmanager, den ich nich habe ...

Kennt jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
...

Ich würde mal meinen, wenn du ein Phone mit SIP FW bestellt hast, dann muss/soll dir der Verkäufer entweder ein auch ein Phone mit SIP FW geben oder dir zumindest die SIP FW geben, damit du die einspielen kannst.

Wenn der Verkäufer, dass nicht will/kann, würde ich diesen auffordern, das Gerät wieder zurück zu nehmen.

Wenn ich bei einem Autohaus einen PKW mit Dieselmotor bestellen, können die mir auch nicht einfach einen Benziner vor die Tür stellen.

...

Gruß,
Marcus

Da hab ich nun ein weiteres Problem:
Ich brauch das Telefon für meine FiSi Abschlussprüfung, die Doku muss ich bis zum 4. Mai einreichen. Wenn ich jetz das Telefon wieder zurückschicke, bekomm ich es vor der Abgabe mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht zurück.

Ich könnte natürlich jetz hergehen und mir eine Benutzeranleitung aus der Nase ziehen, ohne das Ding jemals mit meinem Asterisk-Server benutzt zu haben, aber das is irgendwie doof.

Wenn es also eine Möglichkeit gibt, dieses Problem zu lösen, würde ich das gerne vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach mehrmaligen Versuchen, die IP zu konfigurieren, gings dann doch irgendwann. Mit Hilfe der Anleitungen in den anderen Threads und denen von Cisco hab ich dann auch das Firmware-Image drauf bekommen.

/success

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.