[Gelöst] iptables kompilieren

danisahne

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche gerade das Userspace tool iptables zu kompilieren, allerdings klappt das noch nicht. Da ja schon Leute iptables zum Laufen gebracht haben, frag ich einfach mal, was ich falsch mache :? Doofe Frage, ich weiß, aber ich hab keine Ahnung, woran es liegt. Verträgt sich die Version 1.3.2 nicht mit den AVM Kernel Headern? Habe auch schon Version 1.2.11 versucht, mit dem selben Resultat. Der uclic Compiler ist der aus Enriks aktuellem buildroot, die Kernel Header sind die aus dem aktuellen Kernel von AVM, den ich auch schon erfolgreich kompiliert hab. Den Kernel hab ich allerdings mit dem crosstool gcc kompiliert, mit dem sich iptables aber aus dem gleichen Grund nicht übersetzten läßt.

Das spuckt make aus:

Code:
mipsel-linux-uclibc-gcc -Os -W -Wall -pipe -march=4kc -Wa,--trap -Wall -Wunused -I../../ds-0.1/source/kernel_4mb_lzma/kernel/linux-2.4.17_mvl21/include -Iinclude/ -DIPTABLES_VERSION=\"1.3.2\"  -fPIC -o extensions/libipt_ah_sh.o -c extensions/libipt_ah.c
In file included from ../../ds-0.1/source/kernel_4mb_lzma/kernel/linux-2.4.17_mvl21/include/linux/netfilter_ipv4/ip_tables.h:25,
                 from include/libiptc/libiptc.h:6,
                 from include/iptables.h:5,
                 from extensions/libipt_ah.c:8:
../../ds-0.1/source/kernel_4mb_lzma/kernel/linux-2.4.17_mvl21/include/linux/netfilter_ipv4.h:53: error: `INT_MIN' undeclared here (not in a function)
../../ds-0.1/source/kernel_4mb_lzma/kernel/linux-2.4.17_mvl21/include/linux/netfilter_ipv4.h:53: error: enumerator value for `NF_IP_PRI_FIRST' not integer constant
../../ds-0.1/source/kernel_4mb_lzma/kernel/linux-2.4.17_mvl21/include/linux/netfilter_ipv4.h:59: error: `INT_MAX' undeclared here (not in a function)
../../ds-0.1/source/kernel_4mb_lzma/kernel/linux-2.4.17_mvl21/include/linux/netfilter_ipv4.h:59: error: enumerator value for `NF_IP_PRI_LAST' not integer constant

EDIT:
Gelöst. Ich sage nur iptables-missing-inlcude.patch aus Enriks buildroot. Es fehlt echt ein Header-Include.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood