.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] iptables-Module und Unknown error -1

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von aldee, 20 Jan. 2007.

  1. aldee

    aldee Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    #1 aldee, 20 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20 Jan. 2007
    Hallo. Aufgrund des 0-Byte-Payload-Bugs im VoIP-Daemon der Boxen habe ich gerade versucht, die iptables-Module "limit" oder alternativ "unclean" dazu zu überreden, auf der Box ihren Dienst aufzunehmen. Das ist mir aber leider nicht geglückt, iptables quittiert so etwas wie

    Code:
    iptables -i eth0 -A INPUT -m length -p udp --dport 5060 --length 0 -j DROP
    oder
    Code:
    iptables -i eth0 -A INPUT -m unclean -p udp --dport 5060 -j DROP
    mit einem "iptables: Unknown error -1" (das lässt sich auch bis auf etwas wie iptables -A INPUT -m length --length 0 reduzieren).

    Ich habe hier noch ein 29.04.21ds-0.2.9, da das aktuelle ds-0.2.9_26-13 bei mir während des Bauens reproduzierbar einen Kernel-OOPS produziert und sich make dann anschließend irgendwann weghängt (lasse gerade memtest durchlaufen).

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Edit: Hatte nur die shared libraries kompiliert, aber das passende Kernel-Modul vergessen. Hat sich somit erledigt - es tut.
     
  2. brohrer

    brohrer Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo aldee,

    Ich stehe vor genau der selben Herausforderung. Kannst du mir sagen, welches Kernel-Modul du ausgewählt hast. Besten Dank.

    Gruss brohrer