Gelöst: ISDN-Nummer nicht erreichbar, 7270

piomagic

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, nachdem ich im Forum nichts gefunden hab, hab ich solange probiert bis es ging. Verstehen tu ichs ja nicht, und vielleicht hilfts jemandem:

Ich hab eine 7270er Österreich-Version mit aktueller Standardfirmware, einen ISDN-Anschluss und an den beiden analogen AUsgängen ein Schnurlostelephon und ein Fax. Das SChnurlosding soll bei der Nummer A läuten, das Fax bei der Faxnummer F. Soweit so einfach. Denkste ;)

Fax: eingestellt auf ausgehende Nummer F, nur auf F reagieren. Funktioniert auch.
Telefon: eingestellt auf ausgehende Nummer A, reagieren auf dieselbe Nummer A plus zwei Internettelnr. Funktioniert nicht. Man hört: ist leider nicht erreichbar (allerdings verzeichnet die Box einen Anruf!). Umstellen auf "auf alle Nummern reagieren" funktioniert natürlich, hat aber nicht den gewünschten Effekt.

Kurz und gut: es gibt in der Liste neben den Nummern A, F und so auch den Eintrag "Festnetz". Wenn ich den nehme, dann funktionierts und es läutet bei A und bei F nicht.

Wieso kann ich die Nummer nicht auch einfach so einstellen?

Peter
 
Da Du keine Details zu Deinem Telefonanschluss preisgibst, vermute ich mal, dass Nummer A eine Festnetz- und VoIP-Nummer ist, so wie z.B. bei 1und1 üblich.

Wenn dem so ist, muss natürlich beim Telefon etwa drin stehen:
nur auf folgende Rufnummern reagieren:
Festnetz 12345
Internet 12345
Internet 45678
Internet 67890

EDIT: Post mal einen Screenshot von den Telefon A Einstellungen
 
Nummer A eine Festnetz- und VoIP-Nummer ist
Ich hab eine ganz normale Festnetznummer der Österreichischen Telekom und zwei IP-Nummern von Sipgate und noch einem Provider.

Post mal einen Screenshot von den Telefon A Einstellungen
gerne:

So gehts nicht:
sogehtsnet.jpg

So funktionierts:
sogehts.jpg

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe mein erster Beitrag:
Kurz und gut: es gibt in der Liste neben den Nummern A, F und so auch den Eintrag "Festnetz". Wenn ich den nehme, dann funktionierts und es läutet bei A und bei F nicht.

Peter
 
Technischer Hintergrund:
In Östereich ist die 1. MSN bei eingehenden Rufen nicht vorhanden.
Das haben sich die 'cleveren' TA-ISDN-Erfinder ausgedacht damit Anrufe auf dieser Rufnummer immer an ALLEN Geräten klingeln.
Zum Glück gibt über den von piomagic beschrieben Trick die Möglichkeit die Rufzuordnung trotzdem gezielt nur bestimmten Geräten zuzuweisen.

@aquanostra: Du mußt hast Wahrscheinlich bei den Einstellungen in der F!Box beim Analoganschluß "0000000000" drin stehen. lösche diese mal raus und weise danach allen Geräten statt der 1. MSN den Eintrag 'Festnetz' zu.
 
Hilft leider nicht: sobald ich die 00000000 herauslösche, werden sie beim Setzen einer Rufumleitung auf Festnetz ohne mein Zutun wieder hineingeschrieben.
 
Und wenn Du diesen Eintrag 0000000000 den Geräten zuweist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.