[gelöst] Kann man externen Anruf auf msn1 nach zeit auf msn2 umleiten

thx-ii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich hab die Fritz!Box 7270 mit aktueller Labor Firmware (vom 5.2.09) erst eine Woche.

Ich Versuche die alte Funktionalität einer T-Sinus 45 Telefonanlage auf die 7270 zu übertragen.

Jetzt bin ich an einer Funktion gescheitert: nach x-mal Klingeln an MSN1 auf MSN2 weiterleiten.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Ich hab das Hanbuch und dieses Forum durchsucht, aber wohl die falschen Begriffe gewählt.

Fakt ist: ich komme nicht weiter.

Vielleicht könnt "Ihr" mir ja helfen.

Edit:
ich hab da was gefunden: #42<NSt>*<Rufnummer/NSt>* Rufumleitung nach dem 3. Klingeln ein Speichern mit #91**

aber kann das nicht richtig zuordnen und auf meine Bedürfnisse anpassen (5x klingeln)

Danke

thx-ii

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wäre hier nicht das was Du suchst?

Mfg Holger

Anhänge

• rul 22.jpg
    rul 22.jpg
    241.4 KB · Aufrufe: 32
Hallo lone star,

ich denke, das ist die externe Umleitung.

Was ich möchte ist: wenn die Basistelefonnumer am Handaparat1 und Festtelefon1 klingelt und nach 5x klingeln (oder 25 Sekunden) keiner ran geht, dann soll der Handaparat2 (Hobbyraum) klingeln.

Ich hab da was gefunden: #42<NSt>*<Rufnummer/NSt>* Rufumleitung nach dem 3. Klingeln ein Speichern mit #91**

aber kann das nicht richtig zuordnen und auf meine Bedürfnisse anpassen (5x klingeln)

Aber Danke für die Antwort.

thx-ii

Hallo

vielleicht wird es etwas einfacher, wenn Du einmal sagst wo und wie Du welches Telefon angeschlossen hast.

-ist es nur eine ISDN-Basisstation mit mehreren Handteilen oder sind es auch analoge Nebenstellen (FON1+2) die von der Aktion betroffen sind.

ich denke, das ist die externe Umleitung.
Ja, man kann verschiedene Rufumleitungen einrichten:
- entweder im Amt
- oder in der FritzBox

Schau Dir bitte das Menue Rufumleitung einmal genau an, es gibt dort auch verschiedene Möglichkeiten
- man kann eine MSN geziehlt umleiten
- man kann auch gezielt ein Telefoniegerät umleiten.

Mfg Holger

Umleiten von Anrufen auf eine MSN an eine andere MSN geht nur über eine externe Verbindung oder eine "Weiterleitung in der Vermittlungsstelle".
Du kannst aber eine Rufumleitung einrichten, in der alle Anrufe intern auf eine auszuwählende MSN auf eine interne Nebenstelle umgeleitet werden mit einer einzustellenden Verzögerung, siehe Bild (das Ziel "2" ist in diesem Fall FON2 der Fritzbox).

Anhänge

• umleitung.jpg
    umleitung.jpg
    115.1 KB · Aufrufe: 32
Danke für die Hinweise.

Ich probiere es gleich mal aus.

Edit: JAAA das ist es. Wenn dabei nur eine Leitung benutzt wird ist alles wunderbar ...

thx-ii

Das geht auf jeden Fall ohne Probleme mit einer kleinen Telefonanlage, z.B. einer Gigaset 4170/3070...
Es geht nicht mit den Protokollen, die eine FB vorhält.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.