[Gelöst] Kein Amt bei Anschluss einer ISDN-Anlage an den FON S0

tramp

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2004
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich möchte meine EuraCom 1.81 Anlage an den FON S0 Anschluss meiner FB 7390 anschliessen (bis jetzt am NTBA parallel zur FB).
Ich habe in den Einstellungen der FB natürlich dem FON S0 die Anlage zugewiesen, leider bekomme ich kein Amt und kann daher nicht nach aussen telefonieren.
Die ISDN-Anlage ist wie bisher als Mehrgeräteanschluss konfiguriert und alle Nebenstellen sind wie bisher den MSN zugeordnet.


Wenn ich dem FON S0 ein ISDN-Telefon zuweise und anstecke, dann funktioniert dies, d.h. der Anschluss selbst ist in Ordnung.

Edit
Damit sich keiner unnötig den Kopf zerbricht:
Ich hatte unter "eigene Rufnummern" noch zwei VOIP-Nummern drin stehen (allerdings deaktiviert). Daher meinte die FB, eine dieser (deaktivierten) Rufnummern bei der an der FON S0 angeschlossenen ISDN-Anlage zum Raustelefonieren verwenden zu müssen :-(
Definitiv ein Bug von AVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.